Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toobio
Hauptthema:
seit dem ich die alus wieder drauf hab ist mir folgendes aufgefallen! wenn ich mein Lenkrad beim fahren loslasse dreht es sich langsam nach rechts und das Auto fährt nach rechts weiter,beim Bremsen merkt man es direkt,bei jeder Bremspedalberührung dreht es sich weiter nach rechts.hab es heut mal vorn hoch gebockt!,wenn ich die Räder frei drehe schleifen die 15000 km alten Bremsscheiben wie als hätten die ne acht drin.und bei 120 zittert das Lenkrad wieder beim Bremsen !! was ist da los?? Bremsscheiben schonwieder defekt?
greentouring
Klingt irgendwie ganz nach defekten Bremsscheiben..
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
Toobio
blos was ist das los?? das wär dann der zweite Satz Bremsen in 20000km.wo ne achte drin wäre-einmal Brembo und jetzt waren alles orig. BMW.Teile hab vor kurzen die Lager,Traggelenke.usw.. in der Werkstatt "begutachten" lassen und alles sei in Ordung-weil ich mal gelesen habe dass das kurze Bremsscheibenleben auf ausgeschlagen Traggelenke,Radlager usw. zurückzuführen sei.
greentouring
Sind die Kolben vom Bremssattel i.O.?Nicht das da einer fest is,sich die Beläge nimmer korrekt von der Scheibe lösen und deshalb die Scheibe heiß läuft und sich verzieht!!Hatte ich bei meiner Freundin ihren Compact scho mal,und war auch so wie Du das schilderst...
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
Toobio
wie kann ich die "Kolben" selber erkennen? Da gibt es doch Bremsenreiniger - kann ichs damit probieren damit die wieder freigängig werden ? oder sollte ich dann doch ne Werkstatt aufsuchen...
greentouring
Das sind die zwa runden Teile,welche beim bremsen die Beläge an die Scheibe drücken!
Versuchen kannst es,aber laß des besser ma von ner Werkstatt anschauen!
Falls es überhaupt daran liegt...
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!