Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sTeF1102
Hauptthema:
Hi@all, ich habe folgendes Problem mit meinen Fensterhebern: Und zwar wenn ich den Knopf drücke gehen die Fenster immer paar cm nach unten und bleiben dann einfach stehen, obwohl ich den Knopf noch gedrückt halte. Dann muss ich den Knopf erneut betätigen, dann gehen die Fenster wieder nur paar cm nach unten und bleiben dann wieder stehen. Nach oben ist es genauso. Dieses Problem betriff beide Fensterheber. Ich fahre einen 318is Coupe BJ 92. Was denke ihr, was kaputt sein könnte?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG sTeF
____________________________


Bearbeitet von - sTeF1102 am 08.04.2006 15:13:53
sTeF1102
*push* keiner ne antwort???
____________________________
timobmw
Eventuell hat der Motor vom Fensterheber ne Macke. Oder irgendwo in der Elektrik ist was unterbrochen oder es izz nen wackelkontkat drinne.
am besten du fragst mal einen KFZ-Mechankier die wissen sowas immer.
Gruß
____________________________
Wilhelmidelta
Mhh, also per Ferndiagnose kann ich auch nur nen Schuss ins Blaue abgeben, aber schau doch mal nach folgendem:
Mach die Türpappen und das graue Schaumgummi ab, dann siehst du den Fensterheber.
Entferne die Plastikabdeckung, dann solltest du eine Welle sehen können auf der zwei kleine Eisenringe sind, das ist jeweils der obere und untere Abschaltpunkt für die Fensterheber. Diese beiden Ringe müssen fest auf der Welle sein und dürfen sich nicht bewegen. Möglich das sie lose sind und/oder sich auf der Welle verschoben haben.
Möglich daß es jetzt nicht exakt so ist wie ich sagte, ist ne Weile her als ich den auseinander hatte, aber schau mal nach.
Sollten die Heber defekt sein, hab ich noch zwei komplette Hebermotoren da, für Rechts und Links E36 Coupe, nur für den Fall ;-)

Mfg
____________________________