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T H E M A     R Ü C K B L I C K
julobigsexy
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin seit ner weile nun hin und hergerissen.
Weiß nicht so recht ob ich mir einen 318 oder doch 320 zulegen soll.

Hatte schon mal einen 320i Coupe, mit dem ich aber mehr Probleme hatte als mit meinem Fahrrad :-)

Für mich ist es eigentlich im Moment noch eine Kostenfrage. Der Benzinverbrauch unterscheidet sich nicht wirklich voneinander bei den beiden oder?

Im Moment fühle ich mich ziemlich zu einem 318is hingezogen. Habe mir auch schon 2 angeschaut.

Klar von der Lebensdauer lieber 320, aber was meint ihr? 318is oder 320 Coupe?
328i-cabrio-fan
also ich würde dir auf jeden fall zum 320 coupe raten, einfach wegen der laufruhe schon, der sechser läuft seidenweich, der 318is wirkt schon ein wenig überzüchtet und läuft meiner meinung wesentlich rauher, weiß das so genau weil mein kollege einen fährt und ich halt nen 328i. dann kommt dazu das der verbrauch etwa gleich ist. von der leistung her denke ich mal nehmen sie sich nicht viel. was die haltbarkeit betrifft dürfte der 320 klar im vorteil sein. aber letztendlich ist keine entscheidung falsch. der 318is ist auch nen schönes auto.
mfg
328i-cabrio-fan
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BMW FOREVER
julobigsexy
Ich habe das Problem das ich meist nur kurzstrecke fahre. Heisst 4 km zur Arbeit. Und dann wieder zurück.

Mein alter 320 hat sich dabei 15-17 L genommen... Habe kein Problem gefunden. Nichtmal die Freundlichen...

Und das war auf dauer ein bisschen zu teuer...
bmwfan85
Hi ganz klar 320

mfg bmwfan85
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GRAMBLER
also 4km morgens und 4km abends sind für KEIN auto gut, da wird jeder wegen mehr verbrauchen, ohne dich jetzt ärgern zu wollen - aber kauf dirn roller oder en 500€ auto.. wenn du das jeden tag fährst wirst du auf dauer mit jedem auto probleme haben
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Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
julobigsexy
so war das nicht ganz gemeint...

ich fahre natürlich auch mehr. Nicht nur zur arbeit. Meinte halt nur überwiegend.

Fahre auch Autobahn, cruise schön durch die City oder ähnliches.

Das mit den 4 km hab ich nur erwähnt weil das täglich ist. Mo-Fr.
RedKiller
Nimm den 20iger ist ein sehr Langlebiger Motor und wenn du schon auf der suche bist dann kauf dir aber den M52 mit Vanos der braucht weniger Benzin.MFG
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BMW FOREVER


RegionalteamNiederbayern
Pug
Zitat:

Der Benzinverbrauch unterscheidet sich nicht wirklich voneinander bei den beiden oder?

der benzinverbrauch wird beim 320er wohl 1-2l mehr sein, aber rechne dir die mehrkosten bei deiner jahrlichenfahrstrecke mal aus.
der 320er ist günstiger in der versicherung eingestuft. wenn du deinen versicherungsfutzi fragst was das in zahlen für unterschiede sind kannst du es der etwas teurern wartung des 320er gutschreiben.
wenn du so am zweifeln bist, aber noch nicht festgefahren. dann schau dir doch mal auf dem markt konkrete angebote an.
die auswahl an ausstattung und preis hätte dann bei mir auch einfluß auf die entscheidung.

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Nu mal los....
RedKiller
Das glaub ich nicht das der 320i 1-2l mehr braucht die sind ziemlich gleich vom verbrauch
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BMW FOREVER


RegionalteamNiederbayern
Touringdidi
Würde einen 6 Zylinder vorziehen alleine schon von der laufkultur her zu empfehlen!
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Pug
Zitat:

Das glaub ich nicht das der 320i 1-2l mehr braucht


wir sind hier ja auch nicht in der kirche! :-)
der kraftstoffverbraucht ist nach werksangaben bei 320er mehr und auch nach dem test von AMS 15/96
318iS D: 9,1l Min:6,3l Max: 11,5l
320i D:10,6l Min: 6,9l Max: 12,7l

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Nu mal los....
BMWStreetracer
Würde auch ganz klar das 6-Pack bevorzugen , alleine schon wegen der Haltbarkeit , Laufruhe , Sound ect ect !
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Doedelhai159
außerdem kost der 318 is in der versicherung nochma ein zacken mehr als der 320i
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Dragon266
Eh klar, ohne zu überlegen den Sechszylinder:-))
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Janky
Ich würde auch nen 6er holen....

eher den 325er, der Verbraucht (unter normalen Bedingungen und Fahrweise) etwas weniger als 320er.


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lieber tiefer liegen als höher stehen....
niki_13
6 Zylinder!!!

MfG
Niki
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julobigsexy
der 325 verbraucht weniger als der 320 ?!?!?!?
Pug
Zitat:


der 325 verbraucht weniger als der 320 ?!?!?!?

(Zitat von: julobigsexy)



du mußt nur ganz fest dran glauben. :-)
jungs, bischen mehr argumente.
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Nu mal los....
Dragon266
Wenn ich mit dem 320er fahre und den 325er schiebe braucht er tatsächlich weniger, eigentlich so gut wie gar nichts.-))

Den 320er kannst du auch "normal" fahren das er weniger braucht, halt einfach nicht so oft zu sehr ins Gas steigen!
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
kroate-325
Definitiv 6pack
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328i-cabrio-fan
also soweit ich weiß liegt der verbrauch von einem 320i und 328i wirklich ziemlich beeinander. aber das ist ja hier nicht die frage, er überlegt ja zwischen 318is und 320i und nich 328i. der ist in der unterhaltung nochmal wesentlich teurer.
mfg
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BMW FOREVER
BMW-Coupefreak
HI, also hier ist wohl die Frage was du für ein Fahrer bist: der is ist wesentlich giftiger als der 320 und vom sound ist der m42 auf keinsten schlechter als der 320 wenn sixpack dann richtig der 320 ist doch total träge... naja die haltbarkeit wird wohl etwas höher sein aber da du dir keine neuwagen käufst ist das eh egal da kommts nämlich auf den vorgänger an... also wenn du eher heitzt is ansonsten 320...
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M. Schütz
olli320is
Die Diskusion ob 318is oder 320i versteh ich nicht!?
Ich würd bei den Leistungsgleichheiten über einen 325i nachdenken. Wenn du etwas mehr investieren willst, dann nimm den 323i!

Mfg
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B-MW*323*
Zitat:


HI, also hier ist wohl die Frage was du für ein Fahrer bist: der is ist wesentlich giftiger als der 320 und vom sound ist der m42 auf keinsten schlechter als der 320 wenn sixpack dann richtig der 320 ist doch total träge... naja die haltbarkeit wird wohl etwas höher sein aber da du dir keine neuwagen käufst ist das eh egal da kommts nämlich auf den vorgänger an... also wenn du eher heitzt is ansonsten 320...
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M. Schütz


(Zitat von: BMW-Coupefreak)



ehrlich gesagt kann das doch auch physikalisch gar nicht funktionieren das ein 320 einen 318is stehen lässt oder?
ich meine wenn beide an der ampel einen kickdown start machen dann ist doch der 318is längst bei 300 km/h bevor der 320 angefahren ist, wa. aber ernst beiseite, mann bin ich froh das alle 318is in meinem rückspiegel immer so schön schnell gaaanz klein werden, BMW sei dank!
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stefan323ti
So B-MW*323* jetzt werden wir mal wieder sachlich...
Also ich würde auch wegen dem Fahrkomfort her zum Sixpack raten. Der läuft halt wirklich schön ruhig.
Das er ein wenig mehr verbraucht will ich nicht leugnen. Aber ich habs auch nicht bereut nen 323ti statt nen 318ti zu kaufen :)
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Dying
Habt ihr schon mal überlegt, dass es 2 verschiedene 318is gibt (M42 und M44) und ebenfalls drei Motor-Varianten am 320
(M50 ohne Vanos, M50 mit Vanos und M52 mit Vanos)?

Untereinander kann man die nicht gleichsetzen, vorallem was den Verbrauch angeht.
Ich denke, dass ein 320 mit M52B20 wesentlich weniger schluckt, als ein 320 mit M50B20 (ohne Vanos).
Das solltet ihr in euren Beiträgen berücksichtigen.

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B-MW*323*
Zitat:


So B-MW*323* jetzt werden wir mal wieder sachlich...
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(Zitat von: stefan323ti)



war gestern schon ziemlich spät abends, sorry war wohln bisschen übermüdet ;)
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PaddiM3
Würde Dir den IS empfehlen.Der gehtmit seinen 140PS eigendlich genau so gut wie der 320.OK die Laufruhe des 320 dahin gestellt.
Am Sprit geben sich die beiden nicht viel. Aber wer auf Sportliches fahren steht,ist mit dem IS auf der besseren Seite.In der Versicherung ist der IS leider auch Teurer wie der 320.Fahre am besten beide erst ma Probe un dann kannst Du immer noch für Dich selbst entscheiden welchen der beiden Du kaufen wirst.Viel Erfolg
Mfg PaddiM3
***Ramses***
keine Frage: 6 Zylinder rules!!!!
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Bine320
Also ich fahr schon immer 6 Zylinder und musss sagen, hatte im Gegensatz zu meinen Kumpels, welche 4 Zylinder fahren ned so viele Schwierigkeiten.

Einml 6 Zylinder immer 6 Zylinder ;-)
Gruß an alle BMWler
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Dimmi
Mein 325 ist sogar etwas günstiger in der Versicherung als mein alter is!! Zwa nur ein paar Euros aber immerhin. Spritmäßig trennen sich so 1,5 Liter aber dafür mehr Fahrspass und Sound vom 6er!! Hab den is immer unter 10 Litern in der Stadt bewegt und das auch sehr sportlich manchmal. mfg
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king323i
Hi hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen 318is zu holen, habe mich dann doch für einen 6 Zylinder entschieden und habe es nicht bereut. Du wirst es auch nicht bereuen ;-)
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Gogy3
Ob der is sportlicher ist oder nicht sollte doch eigentlich egal sein bei 4km zur arbeit und zurück. und dass ist doch die strecke die du überwiegend fährst und da solltest du sowieso den gasfuß etwas zügeln und das öl schonen. solltest du reinsteigen dann wird dir das aber der is übler nehmen als der 6zylinder. so hab ich das gehört von allen leuten die beides gefahren sind.

Nun zum eigentlichen thema: Ich war auf der suche nach nem 6pack und hab dann ein wahnsinnig gutes angebot für einen 316 gekriegt und natürlich zugeschlagen. für seine 105 ps geht er wirklich gut und trotzdem immer der neidische blick rüber zu den 6packs wenn man den sound hört.
Musst für dich entscheiden ob du auf sound, laufruhe, und höhere lebensdauer bei richtiger fahrweise verzichten willst wegen 1 liter mehr verbrauch.
Ich weiß für mich ab jetzt nur noch 6zylinder.
Viel spaß noch bei der Fahrzeugsuche
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tommy111
Ohne zu überlegen: 4 Zylinder, vor allem bei Euren Benzinpreisen in Deutschland! Mein 316i verbraucht in der Stadt im Großstadtverkehr 7 Liter, überland 5,9-6,5 und das bei Tageslichtpflicht und Anlage mit Endstufe durchgehend an! Hatte vorher einen 320i Coupe der hat in der Stadt 10-15 geschluckt und überland 8-10... bei 8 musste ich aber schon mit 90 dahinschleichen... der 316i verbraucht 7 Liter bei 120-130 km/h, der ist sparsamer als manch neuer BMW. Also meiner Meinung nach einen 6 Zylinder nur, wenn du wenig fährst oder zuviel Geld übrig hast... aber dann wärst du warscheinlich eh im E90 Forum... ;)
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tommy111
Nochwas hab ich vergessen, beim 4 Zylinder 316,318i achte darauf, dass du nur die Version mit Steuerkette kaufst... alle anderen Motoren sind anfällig...
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