Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streeti6
Hauptthema:
Hallo habe mal ne Frage an die Schrauber von euch!Mein e39 520i BJ 96 geht wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre,manchmal aus.Beziehungsweise die Drehzahl geht manchmal im Keller, dann aber wieder zurück auf 750-800 und manchmal geht er ganz aus!Ist das dieses Leerlaufregelventil oder was meint ihr? Verstärkt ist es jetzt mit meinen 18 zöllern,mit Winterreifen war das Problem nicht da! Im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt habe ich schon abfragen lassen!Danke für eure Antwort.Marc
____________________________
Loud Mean
Vielleicht brauchst du nur einen neuen Luftfilter! schau dir den mal an!
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Streeti6
Ne das ist alles ok scheckheft gepflegt mit allen wartungen hat sonst noch einer ne IDEE?Danke Marc
____________________________
SIGGI E36
hallo marcel prüf doch mal alle ansaugschläuche nach ob da keine risse oder ähnliches aufweist wegen falschluft.und schau dir mal den ölabscheider an auch die zuleitungen die werden mit der zeit porös und brüchig durch öl und kondenswasser.es könnte auch am leerlaufregler liegen das er ab und zu klemmt und nicht freigängig arbeitet mal ausbauen und reinigen,die besagten teile sitzen unterm saugrohr mit bissle gefuddel kommst du ran.kannst auch mit bremsenreiniger das system auf falschluft absprühen ob er reagiert oder nicht.
____________________________
Loud Mean
montier nochmal deine winterreifen und schau ob das problem dann wirklich weg ist!
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern

Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Streeti6
Ja werde morgen mal das Leerlaufventil reinigen! Beim meinen e30 war nämlich mal gleiche problem!Mit dem Winterreifen habe ich schon probiert,aber der muss natürlich bei 235er bereifung an der Vorderachse mehr arbeiten wie mit 205er Winterreifen!Danke euch
____________________________
grafikmaster
Fahr mal zum Freundlichen vorbei und lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei meinem 523 war das auch und da war der erste Nockenwellensensor kaputt. Kosten 23€ und alles war wieder Nice.
____________________________
Wer glaubt das ein Dienststellenleiter eine Dienststelle leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

http://www.bmw-driver-club-berlin.de
grafikmaster
Fahr mal zum Freundlichen vorbei und lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei meinem 523 war das auch und da war der erste Nockenwellensensor kaputt. Kosten 23€ und alles war wieder Nice.
____________________________
Wer glaubt das ein Dienststellenleiter eine Dienststelle leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

http://www.bmw-driver-club-berlin.de
tibibi
Schön wärs wenn das Fehlerspeicher-auslesen was bringen würde.
Mein 528er hat genau das gleiche Problem, ich finde leider auch keine Lösung und 3 BMW-Händler ebenso wenig :(