Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BC-SQ 1
Hauptthema:
Hallo.

Ich habe vor, einen e36 limo mit 17" Felgen zu bestücken. Anschließend noch tieferzulegen.

Die Kotflügelkante werde ich umlegen.

Was für eine Rad-Reifenkombi kann ich in verbindung mit einer gewissen tieferlegung wählen.

Ist es möglich: VA 8,5 HA 10,5 Felgen mit etwas schmaleren reifen zu nehmen (Ziel: Ich möchte, dass die Felge etwas breiter als der Reifen ist, eine art keilform für den reifen)


MfG

____________________________
Squishy
Also, je nachdem wieviel zu wirklich machen willst und wie groß die ET deiner felgen ist, wird die 8,5 vorn schon reichlich knapp. wenn du da nen 215 / 40 drauf ziehst, erreichst du aber das die felge übersteht.

10,5 hinten, halte ich für eine menge arbeit. blätter dich mal durch die fotostories. mit ner 10er hinten musst du schon ziehen lassen. und eigentlich 245 / 35 hinten fahren.
____________________________
Meins!!
ritsch245
An der VA ist 8x17 mit 215/45 und an der HA 10x17 mit 245/35 oder 9,5x17 mit 235/40 ein sehr gutes Maß für Deine Wünsche. In beiden Fällen ist die Felge breiter als der Reifen.

hier mal der klick ins nice2know für Felgen und Reifen.

Klick Dich doch mal durch die Fotostories. Besseres Anschauungsmaterial kriegst nicht.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
BC-SQ 1
Coole auflistung.

Genau, ich will das die felge breiter ist wie der reifen.
____________________________
Pixsigner
Also wenn du NUR bördeln willst wird die ET das Entscheidende Maß für Deinen Umbau!

Das maximalste Maß nur mit sauberem bördeln wäre, bei der 8,5" auf der VA solltest du nicht unter 15mm, (besser 20mm) kommen bei einer 10" auf der HA wäre auch bei 20mm (besser 25mm) das kritische Maß erreicht.

Bin selbst (nur mit bördeln) an meinem Touring 8,5x17 ET13 und 10x17 ET20 gefahren, ebenfalls mit 215/40 und 245/35. Bei einer ET von 20 MÜSSEN aber Federwegsbegrenzer drunter, da es schon sehr knapop wird!!!

Wenn du hierbei einen schmalen Reifen alla TOYO, Falken, Dunlop verwendest, kannst du wieder ein paar mm gut machen. Bei 215/40 und 245/35 ist der Reifen immer breiter bzw genauso breit als die Felge.

Felge: 8,5 = 215,9mm, 10 = 254,0mm
Reifen: 215mm bzw. 245mm

Gruß Alex



____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!


Bearbeitet von - Pixsigner am 06.04.2006 09:51:36
BC-SQ 1
VA: 8x17 mit 215/45
HA:10x17 mit 245/35

hört sich auf jeden fall nicht schlecht an,
was muss außer kanten bördeln noch gemacht werden, damit die kombination passt?

Bearbeitet von - BC-SQ 1 am 06.04.2006 22:10:09
ScratchDee
Du meinst wohl eher 215/490 auf der 8 x 17 ner Felge, oder?
____________________________
MfG ScratchDee

BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Pixsigner
Zitat:

was muss außer kanten bördeln noch gemacht werden, damit die kombination passt?


...das kann dir niemand sagen wenn wir die ET der Felgen nicht kennen.
Wie ich oben gepostet hab geht diese ET mit sauberem bördeln drunter (zumindest bei Touring + Limo).
Poste exakte Daten, dann gibt es auch präzise Antworten ;-)
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!