Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DreaMBmW
Hauptthema:
Hallo ihr lieben..habe im forum gesucht aber keine antwort gefunden..

Hat jemand vielleicht zufällig Felgen mit der ET gröses "6" 9j ? Ich weiss nämlich nicht welche Reifen ich da draufpacken kann..im gutachten beginnen die Reifen ab 235/..

Aber ich würde gerne 215/40 oder 225/35 draufpacken wegen dem querschnitt..!Meint ihr das geht?

Danke im vorraus..
____________________________
Merlin-9999
Hast du überhaupt eine Vorstellung welche Karosseriearbeiten bei 9" und ET6 auf dich zukomme ?


215er auf 9" geht, wenn du eine Freigabe des Reifenherstellers gekommst. Wird dann halt nur eine Einzelabnahme.

____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
Erbse
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Du keinen 215/40 auf der Felge fahren darfst. Hat was mit der Traglast zu tun!

MfG Markus
____________________________
Merlin-9999
Zitat:

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Du keinen 215/40 auf der Felge fahren darfst. Hat was mit der Traglast zu tun!

Mumpitz.
Die Traglast des Reifen, hat nix mit der Felge zutun.
Auch welche Reifenbreite du fahren willst, hat nix mit der ET zu tun.
Wenn die Traglast der Felge für den Wagen ausreicht, muß er sich auch einen Reifen aussuchen der die nötige Traglast für sein Auto hat.
____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
Night Rider
bei mir fährt einer 215/40 auf 9,5 also sollte schon gehen sind glaub contis oder so..
____________________________
Merlin-9999
Zitat:

bei mir fährt einer 215/40 auf 9,5......

Diese Freigaben wurde aber zurückgezogen und sowas bekommste heute nicht mehr eingetragen.
____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
Pixsigner
...225/35 mit 17" wird schwierig werden...
Handelt es sich um 17" oder 18"?

Wie Merlin schon gepostet hat eine 9" mit ET6, da hat der Karosseriebauer viel Spaß :-)

Gruß ALex
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
BMWM3Racer20!
Ja stimmt, 9,5x16 mit 215/40ZR16 hatte ich mal nen Satz Reifen da mit ner alten Reifenfreigabe von Toyo, hat der Tüv nicht mehr eingetragen weil es nicht mehr rechtens ist.

Auf ne 9er Felge kannst du ohne Probleme 215er drauf ziehen.

mfg
Pixsigner
Zitat:

Auf ne 9er Felge kannst du ohne Probleme 215er drauf ziehen.


...wenn du eine Freigabe bekommst ;-)
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
BMWM3Racer20!
@Pixsigner

Das sollte man logischerweise vorweisen können :-)

gruß racer
Starcrunch
So einfach is das heute garnicht mehr mit dem 215er auf der 9" Felge.
Da bekommt man lange nicht mehr von allen Herstellern eine Freigabe.

Zudem kommt bei 215/40 R16 auf jeden Fall eine Tachoangleichung dazu.
Bei den 215/40 R17 kanns je nach TÜV auch schon knapp werden.

Normal wäre 215/45 R17. Alles andere gibt dann Einzelabnahmen. Und die ET6 ja eh. Da musste du schweißen :-)
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe