Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caferazer
Hauptthema:
Hi,
frage steht ja schon oben,
mir geht es vor allem um die Verkleidung vom Kofferraumdeckel, die Türverkleidungen(mit Airbag)und Spiegeldreiecke
wie bekomm ich die am besten ab?
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
kolbenquaeler
türverkleidung musst du einmal unter dem griff eine schraube lösen und hinter dem türöffner ist auch noch was kannst den rahmen vom türöffner wegziehen (zur seite)

jetzt die verkleidung "abreißen" kann nichts kaputt gehen nur solche plastikklipser sind mit der tür -verkleidung verbunden kostenpunkt falls einer abreißen sollte 5-10 cent/ stk.

spiegeldreiecke "rausreißen son bisschen drehen kann auch nichts abbrechen


____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact
Compact Fan
Bitte klämme aber die Batterie ab!

Damit der Airbag nicht ausversehen auslöst!
Oder andere Elektrischekomponenten kaputt gehen!
____________________________
Bodensee_BMWler
bei der heckklappe musste vorne diese 2 nieten rausmachen...da nimmst einfach was dünnes langes und drückst diesen stift durch dann auch einfach nur wegziehen !
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
Nicore
Jeder sagt was anderes... :)

Türverkleidung: Unter den Spiegelverstellknöpfen (musst man raushebeln) ist eine Toxschraube sowie an der unteren Kante des großen Türgriffs. Den Rahmen um den inneren Türöffner kann man einfach in Fahrtrichtung (glaub ich) abziehen.
Dann von unten anfangen die Türverkleidung abzuziehen, oben am Fensterrahmen ist sie eingehängt, ansonsten rundrum geclipst. Sei vorsichtig beim wieder befestigen, da muss man diese so leicht festklopfen, dabei brechen die Clipse gerne mal weg.

Spiegeldreiecke: Leicht nach hinten/oben abziehen, sind nur gesteckt.

Heckklappenverkleidung: 2 Spreiznieten an der Unterkante rausmachen und dann langsam wie die Türverkleidung rundrum abziehen.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) � BMW Team Oberhavel � XXL Fotostory
MTJoker
weiss nicht obs beim compact anders ist als beim coupe, aber da waren bei mir 2 nasen dran man zuerst mit nem flachen schraubenzieher raushebeln musste, und dahinter dann eine, die man durch ziehen nach oben herausführt.
also zieh erstmal, wenn sich nix bewegt musst noch mal mitm schraubenzieher dahinter.
und oh doch, die nasen KÖNNEN abbrechen, fragt nicht woher ich das weiß ;-)
____________________________
///M, sonst nichts.


Bearbeitet von - MTJoker am 05.04.2006 08:40:09

Bearbeitet von - MTJoker am 05.04.2006 08:40:30

Bearbeitet von - MTJoker am 05.04.2006 08:40:49
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wegen der Türverkleidung könnte man sich ja mal diese Anleitung anschaun: Wartung der Fensterheber
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
caferazer
Hi,
ich danke euch habt mir mal wieder schnell weiter geholfen!!!
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer