Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Starcrunch
Hauptthema:
Hi,
bei der letzten Insepektion wurde mir gesagt, die Räder haben innen geschliffen.
Dacht ich mir ok, bevor die Sommerräder drauf kommen machst die LE-Begrenzer rein.
Heute geguckt, da sind schon welche drin!
Wohlgemerkt ich hatte bis jetzt die originalen 7x16" mit 225/50 drauf!!
Laut BMW gibts nur eine Sorte Begrenzer, also keine dickeren.
Die meinten ich solle bei H&R nachfragen ob die was haben.
Sind ja H&R Federn verbaut.
Ich hab aber noch nie gehört daß sowas nötig ist.
An der Achsgeometrie solls anscheinend auch nicht liegen.
Weiß da jemand vielleicht einen Rat?
Wäre euch dankbar, denn für den Sommer sollen 8x18" drauf....
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe


Bearbeitet von - Starcrunch am 04.04.2006 10:13:29
havtown
hi
also ich habe auch serienmäßig mit dem m-Fahrwerk die 7*16 er daruf und wüsste nich das bei mir was schleift!!!
hast du denn n tieferes fahrwrek drin???
bin auch am überlegen ob ich vorne etwas runter soll
____________________________
Starcrunch
Wie oben zu lesen sind H&R Federn drin....
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Touring-Holgi
genau das gleiche problem hatte ich letzte woche auch.... ich dachte erst es liegt an meiner AP55-30 tieferlegung... den da hats mit den org bmw16"er auch geschliffen... dann hab ich mal bei meinen 323i coupe(mFW) geschaut der hatte die gleiche reifengröße drauf.. und siehe da .. ebenfalls schleifspuren.. beide fahrzeuge haben lenkeinschlagsbegrenzer drin... jetzt habe ich meine 8x18 drauf mit der 55-30 tieferlegung und einem 225 40 18er reifen.. und siehe da an der stelle gabs komischer weise keine probleme...ich denke mal das der reifen der 225 50 16 wie eine art ballonreifen baut und daher etwas breiter kommt... sah jedenfalls immer so aus... bei BMW war ich deswegen auch... die meinten die haben das noch nie gehört das es dort geschliffen hat.. nur komisch das ich nur 2 E36 habe und beide dort schleifen.....
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
havtown
hmm gute frage das bringt mich ja jetzt echt ins grübeln
muss heute nachmittag mal schauen
was meint ihr zu tieferlegen
außerdem würde man doch so gar keinen tüv bekommen oder???
was macht man denn da mal am besten???
____________________________
Der_Heiler
Ich hatte auch das Problem, das trotz LEB die Reifen geschliffen haben. Da problem ist, das das Radhaus an den Rändern noch so eine Wulst hat (lässt sich schwer erklären) Die ist aber nach innen hohl. Ich habe mit ner Heizluftpistole das Radhaus erwärmt und dann überall wo´s geschliffen hat die Radhauusschale nach innen gedrückt. Nu is schick.... ;-)
____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?
Touring-Holgi
ich hatte erst mit dem gedanken gespielt aus 2 lenkeinschlagsbegrenzern einen zu machen.. dh ich schweiße noch einen halbmond von einem auf den anderen .. somit verdoppele ich das gebrenzerteil.... aber mit den 225 40 18 hat sich das nun erledigt...
aber scheinbar ist das ein heufiges problem...
bei mir hats aber an keiner wulst geschliffen sondern an einer ganz glatten fläche...
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Der_Heiler
Naja, die ET spielt ja dabei auch eine nicht unbedeutende Rolle. Das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein, warum manche bei gleichen Reifendimensionen andere schleiffsymptome haben.
____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?
Touring-Holgi
ET46 vs. ET40... das trägt sicher auch dazu bei....aber ich kann an der stelle jetzt fest ne hand zwischen stecken.....bei vollem lenkeinschlag
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Der_Heiler
Das ist eindeutig zu viel ;-) *lol*


____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?
Starcrunch
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Die 8x18" die vorne drauf kommen sollen haben ET40....
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Touring-Holgi
is ja dann das gleiche wie bei mir.... was hasten für felgen?
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Starcrunch
Noch hab ich die garnicht. Aber es werden OZ Ultraleggera in 8x18 ET40 und 9x18 ET40 mit 225/35 draufkommen :-)


____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe