Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compact-rulez
Hauptthema:
Hallo habe mir heute die Federmuttern von BMW geholt das ich das Racegitter befestigen kann, nur sind jetzt die Federstifte viel zu dünn für die Federmuttern, gibts da bei den Stoßstangen irgendwelche Unterschiede??

lg
Compact-Rulez
____________________________
Insane76
wüßte nicht, dass es da irgenwelche Unterschiede gibt. Sind sowohl bei normaler als auch bei M-Stoßstange gleich. Hast du denn die richtigen Federmuttern? Die richtige Nr. lautet: 64111364257. Diese sitzen sehr fest auf den dünnen Stiften.

____________________________
BJ
Hallo.
Das selbe Problem habe ich auch, allerdings liegt es bei mir wohl daran, dass ich einen Nachbau der M-Stoßstange habe.

Ich habe mir die orig. Federmuttern bei BMW gekauft, welche aber einen viel zu grossen Innendurchmesser haben.
Diverse Baumärkte konnten mir die gewünschten Teile auch nicht verkaufen also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gitter unwiderruflich festzukleben.

So long...
MTJoker
@compact-rulez:
hast du die originale m-stoßstange oder ne m-look?

ich hab vorgestern erst meine m mit gitter verbaut, die federmuttern gingen da so schwer drauf dass man echt aufpassen musste die stifte nicht abzubrechen.

ergo hast du entweder die falschen federmuttern oder nicht die originale stoßstange
____________________________
///M, sonst nichts.
BMWF1
Was kosten die Federmuttern bei BMW?

Welchen Durchmesser habe denn die Kunststoffbolzen deiner M-Stoßstange?

Hab bei meiner handelsübliche sogenannte "Achsklemmringe" verwendet!

Grüße, BMWF1
____________________________
BMW-The Power of Dreams
Nicore
Einfach die originalen Blechdinger von BMW verwenden. Sind so kleine Blechscheiben mit einem Kreuzschlitz in der Mitte, dieser biegt sich dann beim rüberschieben auf und sitzt fest auf dem Pin. Sollte die Öffnung zu klein sein, einfach mit nem Kreuzschraubenzieher oder sowas aufbiegen... nun mal nicht so unbeholfen hier!
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) � BMW Team Oberhavel � XXL Fotostory
MTJoker
boa, also welchen durchmesser die stifte haben kann ich echt ned sagen. die stoßstange ist mittlerweile da wo sie hingehört, am auto :)
ich würde schätzen so 1-2mm.
____________________________
///M, sonst nichts.