Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tach war heute beim tüv/AU

tüv nur ein mängel querlenkerachslager und au überhaupt nicht bestanden...

gemisch zu fett.

hab vor 2 wochen zlinderkopfdichtung neu gemacht.ventile... sauber gemacht .

neuen faltenbalg, zündkerzen leerlaufregler und öl.

hab mir heute ein säuberungskit für k und n 57i geholt mal gucken obs was bringt.

kann man das gemisch manuel oder elektronisch ansteuern?

help...?
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact
untermieter1
Fahr zu privaten Werkstatt deines Vertrauens! Dann ist das mit der AU kein Problem ;-)
Doedelhai159
mal die lambdasonde überprüft?
____________________________
kolbenquaeler
ja hatte vor kurzem problme lief sehr schlecht nur am stottern.....

lamdasondenstecker hatte unterbrechungen ...fazit: wasser im stecker.

danach noch immer im fehlerspeicher lamdawert zu niedrieg aber zu niedrieg heisst doch zu mager oder?
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact
Doedelhai159
keine ahnung, aber ich hab einfach mal auf lambdasondegetipt. wenn gemisch zu fett, dann klingts ganz doll danach.

schau am besten einfach nochmal nach
____________________________
SIGGI E36
hey mach mal einen neue lambdasonde rein das dürfte sich auch beim verbrauch bemerkbar machen bei dir oder nicht.
____________________________
kolbenquaeler
keine ahnung schraub mir morgen mal eine rein vom kollegen.... verbrauch ist immer so bei 7,5 liter + - 0,5
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact
spitzel
also ein zu niedriger lambdawert ist wenn dein gemisch zu fett ist.
zu hohe lambdawerte bekommst du wenn gemisch zu mager.
der optimale lambdawert liegt bei 1
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
cheaf666
tip auch auf lambda
____________________________
Bmwflo20
also AU bekomsmte bei ner guten privaten werkstatt ,zumindest bei uns ,20 € und die sache ist geritzt...
____________________________
kolbenquaeler
war heute in einer freien werkstatt bzw. die haben 3 meister, die alle bei bmw gelernt haben.

hab luftfilter gesäubetr und neu eingeölt... wert trotzdem zu hoch aber siehe da ein bissel auf touren laufen lassen und dann passt das schon... au bestanden.


____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact