Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahode61
Hauptthema:
die suche habe ich benutzt und bin auch sehr schlau draus geworden, nur noch ne kleine frage habe ich allerdings...

Also ich habe meine sitzausstattung ausgebaut, zur zeit ist nichts drin...nebenbei habe ich heute das lenkrad und den tacho ausgebaut und die wieder aber eingebaut..

nun zum fehler: Meine Airbagleuchte leuchtet andauernd!!! Kann es damit zusammenhängen, dass ich den beifahrersitz nicht drin habe?? ich habe übrigens diese sitzbelegungserkennungsmatte drin bei mir...

oder kann es daran liegen: nachdem ich alles eingebaut habe, habe ich akku angeschlossen um alles auf funktion zu kontrollieren, dabei hatte ich mein lenkrad aber nicht dran, es war allerdings alles angeschlossen, airbag usw...
____________________________
GRAMBLER
war denn der tacho drin wärend du getestet hast?
wenn der beifahrersitz fehlt dann kann das durch die fehlende belegungsmate (belegungsmatte kaputt) kommen, leider sind die airbagfehler speichernd, dh du musst alles einbauen, anschließen und zu bmw fahren und es zurücksetzen lassen
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Sobald du bei noch angeschlossener Batterie die Beifahrersitztsensormatte absteckst, hast einen speichernden Airbagfehler.

Du mußt zu BMW, und ihn löschen lassen, hier geht nichts mit Batterie abklemmen, um den Fehler löschen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Sven
Wenn Du Gurtstraffer verbaut hast, kann es auch daran liegen. Ansonsten denke ich liegt es an der fehlenden Sitzbelegungserkennungsmatte.

Kannst mit Widerständen aber die entsprechenden Teile "simulieren", wenn Du dauerhaft den Sitz ausgebaut lassen möchtest.

Nichts desto trotz, muß der Fehlerspeicher gelöscht werden - wie Grambler es bereits sagte - da ein Fehler im Airbagsystem gepseichert bleibt, selbst wenn der Fehler wieder behoben wurde.

@Grambler
Mit dem Kombiinstrument hat das nichts zu tun. Läuft alles übers Airbagsteuergerät.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Cabriobastler
@Weiß-blau-Fan-Rude: Hatte auch den Beifahrersitz ausgebaut bei angeschlossener Batterie. Hat keinen Airbagfehler gegeben. Man darf nur die Zündung nicht anmachen.

Gruß Cabriobastler
sarahode61
ok alles klar, danke für die antworten. wenn ich meine neuen drin habe, gehe ich dann zu bmw oder lieber zu ATU....bei bmw kostet fehlerauslese satte 30€...ich muss sowieso zur inspektion, da kann ich das gleich machen lassen..

zum anderen: beim test war alles verbaut bis wie gesagt auf den beifahrersitz.
____________________________