Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TOBBL84
Hauptthema:
Hallo Tuning Beamers,

nach dem es jetzt mit der HEckschürze geklärtz ist, meine nächste Frage:;-O

Ich würde mir gerne auf meinen BMW e36 Compact Baujahr 9/97 gerne folgende Felgen mit Reifengröße draufmachen

Vorderachse: 8x17 Zoll ASA AR 1 chrom ET 35
215 / 45 R17

Hinterachse: 9x17 Zoll ASA AR 1 chrom
225 / 45 R17

Muß ich bei dieser Größe etwa den Radkasten hinten etwas ziehen ? oder kann ich sogar 235 Schlappen aufziehen, ohne ihn bei 5 Mann Besetzung ziehen zu müssen ?

Vorne ist 215 kein Problem. Habe ich jetzt auch schon drauf !!

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe !1
www.asa-wheels.de

Gruß

TOBBL 84



____________________________
Eagleone2904
Zitat:


Hallo Tuning Beamers,

nach dem es jetzt mit der HEckschürze geklärtz ist, meine nächste Frage:;-O

Ich würde mir gerne auf meinen BMW e36 Compact Baujahr 9/97 gerne folgende Felgen mit Reifengröße draufmachen

Vorderachse: 8x17 Zoll ASA AR 1 chrom ET 35
215 / 45 R17

Hinterachse: 9x17 Zoll ASA AR 1 chrom
225 / 45 R17

Muß ich bei dieser Größe etwa den Radkasten hinten etwas ziehen ? oder kann ich sogar 235 Schlappen aufziehen, ohne ihn bei 5 Mann Besetzung ziehen zu müssen ?

Vorne ist 215 kein Problem. Habe ich jetzt auch schon drauf !!

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe !1
www.asa-wheels.de

Gruß

TOBBL 84



____________________________


(Zitat von: TOBBL84)




Was steht den bei den felgen dabei? Normal Musste was ziehen das ist schon sehr Knapp , wie Tief ist der wagen?
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
TOBBL84
Der Wagen ist VA 40mm / HA 40mm. Was kostet das ziehen beim BMW Händler ? Bestimmt 100.- Euro? Aber die Reifengröße 17 Zoll mit der Spezifikation auf der VA 8*17 und HA 9*17 sollte kein Problem sein. nur dass man bei 225 Schlappen / 235 eventuell etwas ziehen muss ?
____________________________
NMC_Darkstar
moin moin..
also ich hab asa ar1 drauf 8x17 215/45 rundum...
hab ihn 35/15 tiefer gelegt und bin ohne probleme durch den tüv gekommen...ein kumpel von mir hat hinten 9x17 drauf und musste nacharbeiten am kasten machen...hehe...mit dem 8x17 bist du schon optimal dabei..
____________________________
Gruß Darkstar
E36 316i Compact 1.9L
Starcrunch
Mit der Tieferlegung hat das nix zu tun.

Für die 9" wirst du wohl die kanten anlegen lassen müssen. Sowas macht jeder karosseriebetrieb. Sollte nicht mehr wie 70€ kosten.
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
bmwfan85
Hi denke das es mit kantenumlegen passt.

mfg bmwfan85
____________________________
Bmwflo20
hab gehört das bei den asa ar1 bei chrom gerne der chrom abblätter oder so is da was dran ?
hab das schon von eingen gehört die , diese felgen in chrom gekauft haben .
____________________________
TeeKay323ti
@Bmwflo20 Also ich hab mir die ASA AR1 letztes Jahr in Chrom geholt. Letztes Jahr keine Probleme gehabt...und jetzta uch seit 1 Woche wieder drauf. Da blätter nix ab. WEiß zwar nicht was in 4 Jahren ist, aber momentan sind die noch TOP.
____________________________
Da Isser ;)