Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SaintesTroisLettres
Hauptthema:
Mein 318iS Coupe hat bei jeder noch so kleinen Fahrbahnunebenheit an der HA voll durchgeschlagen was einem richtig einen Schlag ins Kreuz gegeben hat. Habe letzte Woche endlich die Gummilager an der Hinterachse wechseln lassen, wodurch das Auto wesentlich weicher zu fahren ist. Aber bei schwereren Schlaglöchern oder Unebenheiten schlägt die Hinterachse immer noch durch, ich meine auch zu erkennen dass es rechts schlimmer ist als links. Fahrwerksprüfung ergab einen Wert von 77 und 78 %, d.h. das muss in Ordnung sein!

Was kann da noch los sein?
AE
ich hatte wal ein Fall gehabt da waren die Domlager ausgeschlagen
____________________________
Janky
Hatte ich auch mal gehabt,
bei mir war da ein Stoßdämpfer defekt,
d.h. Stöße werden nicht mehr aufgefangen und gedämpft.
____________________________
lieber tiefer liegen als höher stehen....
bmwfan85
Hi denke auch das der stoßdämpfer im eimer ist.

mfg bmwfan85
____________________________
CompactO
yoo, domlager oder dämpfer würde ich sagen. ein dämpfertest macht ja keine schlaglochtests, daher is das warsch kaum ersichtlich.
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
chris_s
federbruch und stützlager würd ich ausschließen. wenn man über nen gullidecke fährt und es polter, ist das meistens das stützlager.

also eher dämpfer der durchschlägt.

stürtzlager sieht man ja gleich wenn das gummi durch ist. man muss sich nur mal in den kofferraum quälen. die zu tauschen schadet aber auch nix.
____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 01.04.2006 22:13:45
E36-MPower
Würde auch sagen Stützlager defekt.
____________________________
SaintesTroisLettres
Leute, hab heute eine erschreckende Tatsache festgestellt:

Mein Vorbesitzer hat doch tatsächlich PRO Seite hinten 6 Federwegsbegrenzer drinnen! Kanns sein dass deswegen alles so rumpelt?
E36-MPower
Ach du scheisse 6 stück? Ist das erlaubt?. Also würde jetzt nach deiner Aussage sagen es liegt daran. Ich glaubs immer noch nicht 6 Stück *Lol*

Zitat:


Leute, hab heute eine erschreckende Tatsache festgestellt:

Mein Vorbesitzer hat doch tatsächlich PRO Seite hinten 6 Federwegsbegrenzer drinnen! Kanns sein dass deswegen alles so rumpelt?

(Zitat von: SaintesTroisLettres)



____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
chris_s
yo. liegt an den federwegsbegrenzern.
die karre geht bei stößen dann voll auf block und schlägt durch.

das ist der grund warum ich die dinger hasse. einfach kein gescheites fahrverhalten und federn mehr.
____________________________
mfg
chris