Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bullet-E36
Hauptthema:
Hallo

Habe da so ein komisches Geräuch in meinem auto
machmal nit immer aber schon sehr oft wenn ich über einen gulli deckel fahre kommt von hinten rechts so ein tock(kmiches Geräuch) was kann das sein ? Dämpfer oda so ? Kann ich so noch weiter fahren oda kann das was sehr schlimmes sein ?


mfg

bullet
____________________________
Contiboy
Moin bullet
also das Problem hatte ich auch bei mir sind es die Domlager gewesen !!!Ist nicht weiter schlimm aber es nervt dieses komische klappern.
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
E36 Fahrwerkskunde lesen

Das Geräusch wird von defekten Stützlagern der hinteren Stoßdämpfer verursacht werden.

Die Teile sind nicht sehr teuer, und können auch leicht von einem "Hobbyschrauber" getauscht werden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bullet-E36
allso erstmal danke für die schnellen und guten antworten werde den mal demnächst zum bmw händler brinegn hab noch garantie ist das jetzt dringend ? das geräuch wird immer bisje mehr und lauter würd ich meinen. Wollte heute abend noch wegfahren ??

mfg
____________________________
MissionBMW
nein, keine bange.
die stützlager sind ausgeschlagen. hatte ich auch.
____________________________
das einzige was bei mir läuft, sind die frauen...
Janky
Evtl. das hintere Gummi-Querlenkerlager.

Hatte ich auch schon mal gehabt,

Bei ca. 30km/h im 2ten Gang kurz das Gaspedal mehrmals antippen, so das der Wagen etwas nach vorne prescht.
Macht es dann immer noch "Tock"?
____________________________
lieber tiefer liegen als höher stehen....


Bearbeitet von - Janky am 01.04.2006 20:04:55
HansWurst
Die gummielager der querlenker machen sich beim lastwechsel sehr deutlich bemerkbar, oder wenn du nicht beschleunigst und durch ein schlaglochfährst, dann knallts komisch!
____________________________
der Drift ist nicht die schnellste arte eine kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE!