Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helmudel
Hauptthema:
Hallo, habe ein e36 320i Cabrio Bj. 1996 ,5-Gang Automatik,mit Saisonkennzeichen. Letztes Jahr hat das Automatikgetriebe bis zuletzt völlig normal funktioniert. Habe den Wagen heute (01.04.06) aus der Garage geholt und er läuft nur noch im Notprogramm(Meldeleuchte ist an und läuft nur noch im 4ten).
Hat jemand einen Tip? Weiß jemand wo das Steuergerät eingebaut ist?
Hab schon versucht die Fehlermeldung bei BMW löschen zu lassen - geht aber nicht.
MfG. Helmudel
____________________________
E36-MPower
Kann es nicht sein das dein getriebe streikt? Solche Fehler tretten öfter nach einer langen pause ein.
____________________________
Helmudel
Kann sein - macht er zum ersten mal. Habe den Wagen erst seit 2004.
Falls es so ist - was kann ich tun?
____________________________
E36-MPower
lass erstmal in einer Werkstatt den Öl bzw die funktion des Getriebes überprüfen. Wenn du Glück hast ist es nur eine automatische Systemsperre wenn Öl austritt oder nach einer kalten winterpause das Öl verhärtet ist. Hast du auch Sicherungen überprüft?? Es gibt eine für den Automatikgetriebe im Sicherungskasten soweit ich mich erinnern kann.

Zitat:


Kann sein - macht er zum ersten mal. Habe den Wagen erst seit 2004.
Falls es so ist - was kann ich tun?
____________________________


(Zitat von: Helmudel)



____________________________
Helmudel
Sicherung ist o.k.
Werde ihn am Montag bei BMW überprüfen lassen.
____________________________
Heiligenhaus bei Düsseldorf
e36 Cabrio 320i
E36-MPower
Mach das. Hoffe nix schlimmes und viel Glück lass mich nicht ohne Info zurück bin mal gespannt ob ich richtig liege :) .

Zitat:


Sicherung ist o.k.
Werde ihn am Montag bei BMW überprüfen lassen.
____________________________
Heiligenhaus bei Düsseldorf
e36 Cabrio 320i


(Zitat von: Helmudel)



____________________________
Helmudel
Musste tatsächlich zum Vorzugspreis von 945€ die Steuerelektronik des Getriebes austauschen lassen :-(( ziemlich bittere Pille!
____________________________
SIGGI E36
dieser fehlersymptom hatte auch ein kollege von mir da haben wir die fehlermeldung 101 im speicher gehabt,haben erst mal das öl geprüft auf späne war i.o und dan das besagte teil was sie dir eingebaut haben ein gebrauchtes teil verbaut negativ,und wieder umgebaut letzendlich waren es die zündspulen zwei davon haben spuchte gemacht und dann hat er das zahnradsymbol im kombi angezeigt und ist im 4ten gang steckengeblieben ist also im notprogramm gelaufen.und jedesmal wenn man die zündung aus und eingeschaltet hat war der fehler weg,und beim fahrbetrieb beim kickdown wieder das gleiche symptom 4ter gang bleibt hängen.auf alte aktionen vom jahre 93 zurückgegriffen und siehe da was darüber auch gefunden über defekte zündspulen die diese symptome vorwiesen,wie gesagt 2 spulen ersetzt und der mann hatt heute noch ruhe mit der automatik.MFG.
____________________________
olli320is
Bei mir geht die Leucht während der Fahrt mal an, dann halt ich an,starte neu und das Notprogramm ist wieder raus!
Ich weiß,nich normal, aber ich hab mich damit arangiert! Zumal es nicht oft vorkommt.
____________________________
332i-Machine
Zitat:


Bei mir geht die Leucht während der Fahrt mal an, dann halt ich an,starte neu und das Notprogramm ist wieder raus!
Ich weiß,nich normal, aber ich hab mich damit arangiert! Zumal es nicht oft vorkommt.
(Zitat von: olli320is)




Das gleiche Problem hab ich auch... ein anderer hier aus'm Forum hat gemeint, das es so'n kleines Teil ist welches dem Getriebe-Steuergerät sagt in welchem Gang man sich gerade befindet, und dieses Teil ist defekt.


____________________________
www.bh-remix.com
MrMaster
Ohhhh man Ihr macht mir ja Spass,

habe einen 523 i E39, bei mir ist dieses Zahnrad Licht mit Ausrufezeichen heute auch angegangen. :(

Gestern alos eigentlich *auf die Uhr schau* vorgestern hatte ich Probleme mit dem Tacho, und hoffe es liegt nur da drann.
Siehe

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=69786
____________________________