Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mabosk
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich mir gerne ein Tempomat in einen e36 325 Cabrio ez 04/94 verbauen lassen. Da das original von BMW mit Einbau cca. 1000 € kostet habe ich mich für ein Nachrüst-Tempomat der Firma WAECO entschieden.

Um diesen zu bestellen brauche ich jedoch zu wissen auf welche Art das Gaspedal mit dem Motor verbunden ist:
Gaszug (Elektro-Servo)
E-Gas (elektronisches Gaspedal)
Gasgetänge (? Vakuum-Servo)

Für alle Antworten Vielen Dank im vorraus

Martin
____________________________
peppy1002
ich glaube der hat noch den gaszug, kann mich aber auch täuschen, der 328 hatte schon das e-gas. würde lieber mal in ebay schauen, da bekommst du auch schon oft den original tempomat. sieht bestimmt schöner aus wie so ein nachgerüsteter.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
xenon
Würde da auf alle Fälle zum Original Tempomat greifen, die Einzelteile dafür bekommt man bei ebay für 150-200,-€. Plus den Nachrüstkabelbaum und Bowdenzug für den M50

Du brauchst im Wesentlichen:
- Tempomatsteuergerät
- Bedienhebel
- Stellmotor
- Bodenzug
- und den Nachrüstkabelbaum

Einbauzeit ca. 3,5 Stunden.