Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mariusbul
Hauptthema:
Hey Leute,
wollte mal fragen, welche Sportluftfilter ich noch eingetragen bekomme? K&N geht ja nicht mehr... Bekommt man die Raid und co. Sportluftfilter noch eingetragen?

Danke im Voraus schonmal für eure Antworten

gruß Marius
____________________________
Suche noch viele Teile für mein QP, also wer was hat einfach anbieten! Dringend ist ein linker vorderer Kotflügel und eine Motorhaube!
autobahnraser83
Hab mein Raid MaxFlow letztes Jahr noch eingetragen bekommen. Der Prüfer vergewisserte sich nochmal, ob das Gutachten zurückgezogen wurde, aber es hat alles gepasst - dass ich ein Sport-ESD verbaut habe, hatte er übersehen...

MfG
____________________________
CompactO
kann man sich dann jetzt garkeinen offenen mehr eintragen lassen? oder nur noch per geräuschabnahme oder wie?

____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
KoLbNfReSsA
gute frage! Ich hab nämlich nur nen offenen und muss damit zur Vollabnahme! Nicht das ich deswegen nicht durchkomme.
Dann platzt mir glaub ich der Ars..!
____________________________
RedKiller
Hab auch den Raid Maxflow verbaut und werde jetzt dann mal zum TÜV fahren denke schon das ich den schon leichter eingetragen bekomme als einen K&N da er ja eigentlich auch mehr oder weniger geschlossen ist und ich das Gutachten besitze.MFG
____________________________
BMW FOREVER
328i-cabrio-fan
hätte auch gern nen k&n luffi eingetragen, aber nein geht ja leider nicht mehr, in verbindung mit bastuck esd wahrscheinlich sowieso nicht :D
mfg
____________________________
BMW FOREVER
WILI)|=
also ich habe den normalen raid sportluftfilter ohne kaltluftzufuhr drin und ich muss sagen, dass ich nicht allzu angetan davon bin. sound bringts kaum was und im sommer wenns richtig heiß ist, habe ich den "tollen" nebeneffekt, dass die drehzahl immer zwischen 500 und 1500 hin- und herschwankt. das kommt wohl daher, dass der offene luftfilter die heiße luft vom motor ranzieht und der luftmassenmesser anscheinend nicht "richtig arbeiten" kann. kann also nur zu luftfiltern mit direkter kaltluftzufuhr raten!"!!
____________________________
To finish first, you first have to finish.
RedKiller
Zitat:


also ich habe den normalen raid sportluftfilter ohne kaltluftzufuhr drin und ich muss sagen, dass ich nicht allzu angetan davon bin. sound bringts kaum was und im sommer wenns richtig heiß ist, habe ich den "tollen" nebeneffekt, dass die drehzahl immer zwischen 500 und 1500 hin- und herschwankt. das kommt wohl daher, dass der offene luftfilter die heiße luft vom motor ranzieht und der luftmassenmesser anscheinend nicht "richtig arbeiten" kann. kann also nur zu luftfiltern mit direkter kaltluftzufuhr raten!"!!
____________________________
To finish first, you first have to finish.


(Zitat von: WILI)|=)




Richtig also Raid Maxflow oder ein aderes Air Intake.MFG
____________________________
BMW FOREVER
Starcrunch
Ich hab noch nen K&N 57i mit altem Gutachten.
Also falls jemand Interesse hat -> PM
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
RedKiller
Werden eigentlich allgemein K&N´s nicht mehr mit Gutachten ausgeliefert oder nur bei BMW
____________________________
BMW FOREVER
ThaFreak
Zitat:


Werden eigentlich allgemein K&N´s nicht mehr mit Gutachten ausgeliefert oder nur bei BMW
____________________________
BMW FOREVER


(Zitat von: RedKiller)




Ist bei einigen Fahrzeugmarken der Fall.
Für manche (viele VW´s z.B.) gibt es aber mittlerweile neue und gültige Gutachten.
Bodensee_BMWler
hab auch noch nen K&N mit gutachten wie neu hatte ihn eigentlich nur dran,bis er eingetragen war :D !

bei 4Zylinder gehts noch bei Sixpacks generell nicht gestattet !
____________________________
Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
bmw318i
ich habe meinen K&N auch eingetragen gelriegt aber nur ohne sportauspuff.

____________________________
WILI)|=
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Hatte ja bereits oben meine Probleme mit dem offenen Luftfilter von Raid im Sommer bei heißen Temperaturen beschrieben. Hatte jetzt eigentlich vor mir ein Hitzeschutzblech um zu bauen, sodass der Luftfilter die heiße Luft vom Motor nicht mehr ansaugen kann. Zudem wollte ich mit Hilfe eines Schlauches eine Kaltluftzufuhr zum Filter legen. Wie es da mit dem TÜV aus? Müsste ich das nochmal wieder prüfen lassen? Eigentlich doch nicht oder?
____________________________
To finish first, you first have to finish.