Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tach...
mein motor klackerte immer im warmen zustand und vor 4 tagen hat es eimal einen lauten kanll gegeben und er lief sozusagen nur noch auf einem pott und war stark am klappern.

haben ventildeckel abgenommen und haben gesehen dass ein kipphebel von dem ventil gesprungen ist.haben ihn wieder draufgesetzt.

gestartet noch immer am klackern .....
daraufhin haben wir die zündkerzen rausgeschraubt.
2 kerzen waren hinüber. beide pole zusammengedrückt.

dann haben wir den zylinderkopf runtergenommen, siehe da ein kleines zusammengedrücktes metallplättchen ca. 10mm x 5mm

was könnte das sein?

wollen deinsatg den kopf wieder draufsetzen
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact
v_mayer
na das hört sich aber schlimm an.. evtl n teil vom kolben oder tiefer voner welle.. vor allem wenn zwei kerzen zusammengedrückt waren tipp ich ma grob aufs lager der kurbelwelle.. die hat wohl spiel.. also ich hoff dass der noch läuft aber nach sonem schaden seh ich ehrlich gesagt schwarz.. (hat ich ma bei meiner alten 125er wo n stück von dem kolbenring abgebrochen is und im zylinder umeinander geschlagen hat.. danach konnt ich den zylinder wegschmeissen.. kopf hatte einschläge und die wand kratzer.. wird nich mehr dich sein)
dennoch viel glück
____________________________
multae causae sunt bibendi
olli320is
Schade Alter!
Richt nach Motorschaden.
____________________________
kolbenquaeler
puh....

der karren läuft wieder ienwandfrei...

haben zylinderkopfdichtung und anliegende dichtungen gewechselt alles gesäubert und geschliffen.

ihn gestartet er sprang auf schlag an aber....

nach ca. 500 metern gingen die drehzahlen in den keller als wenn er auf 2-3 pötten lief.

hab daraufhin alle zündkerzen nachgeguckt. eine war pech rußschwarz. gewechselt.

anschließen gestartet noch immer so . 10 minuten im stand laufen lassen und siehe da er läuft wieder einwandfrei....

hab ihn jetzt schon wieder 200 km gefahren.

:)
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact