Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dicki
Hauptthema:
Hi ihr!

Mein cousin und ich haben beide n problem mit den EFH. Wenn man die Scheibe runterfahren lässt fährt sie erst ein stückchen in die Führungsschiene richtung A-Säule rein, aber gleitet dann aus dieser Schiene raus. Sobald das fenster dann unten is is sie komplett aus der schiene draussen und lässt sich dann logischerweise nicht mehr nach oben fahren.

Ich denke nicht dass es an den einstellungen des Fensterhebergestänges liegt, da hab ich schon alles mögliche ausprobiert...

Kann es an dieser Schiene liegen, dass diese sich verbogen hat? oder was ist das?

hoffe mir kann jemand helfen is nämlich echt kacke wenn man des fenster nimmer runter machen kann :(

gruss
Dicki
Scorpion-c
Mein Beileid. Ich hatte das selbe Problem mit dem EFH. Nachdem ich die Verkleidung abgemacht hatte hab ich das Elend gesehen, an der obersten Niete war das Metal gerissen.

Ich hatte Glück und hab ein Modell wo man noch Mechanik und Motor einzeln einbauen kann. Ich als das Ding beim Freundlichen neu besorgt (75 EUR). Und eingebaut. Nullpunkt nachgestellt. Damit das Gestänge nicht mehr so arg belastet wird beim auf null fahren und verkleidung wieder drauf.

Kann aber auch sein das nur ein Slider bei euch kaputt ist.
____________________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Dicki
ich hab die verkleidung ja im moment ab...

also die gleiter sind ok die hab ich erst letztens getauscht. Nieten hab ich keine mehr drin, hab alles mit Schrauben + selbstsichernden Muttern verbaut und hält auch bombenfest.

Es ist halt nur so dass immer beim runterfahren die scheibe sich aus dieser Führungsschiene rausdrückt.

Wenn ich nur ein kleines stück nach unten und wieder hoch fahre gehts ja noch. Aber sobald sie mal mehr als ca. 6-7 cm unten is läuft sie aus dieser Führungsschiene raus und springt dann daneben. Logischerweise kann ich dann nicht mehr hoch fahren weil die scheibe sich dann in der tür verkantet :(

dachte das Problem is vielleicht bekannt weil es bei meinem Cousin jetzt auch aufgetreten is...

wenn nicht muss ich eben mal zu BMW fahrn :(

gruss
Dicki
Weiß-Blau-Fan-Rude
Dein Scheren des Fensterhebers werden verbogen sein, deshalb springt dir die Scheibe immer wieder raus.

Ist dir die Scheibe einmal in die Türe gefallen beim betätigen ?
Vermutlich ist da der Scherenheber auf "Block" gefahren, und wurde verbogen.

Entweder du ersetzt die Scherenmechanik, oder du versucht ihn wieder passend zu machen.

Die Scheibe steckt aber schon in den Gleitführungen der Türe korrekt drin oder ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Dicki
also ich bin einfach normal mit offenem fenster gefahrn und wollt die scheibe danach hochmachen... da is sie dann das erste mal aus der schiene raus und oben dann hängen geblieben. Könnte also schon sein dass der Fensterheberarm sich da verbogen hat :(

mich wunderts nur dass das bei mir UND bei meinem cousin passiert is. Passiert das so oft?
nuFF
Ich hatte lange zeit genau das gleiche Problem. Hab das gestänge dann mal mit ner Zange anders hin gebogen, seit dem funktioniert das teil auch wieder richtig. Achso die Kunstofteile die in der Führungschine hab ich auch gewechselt aber das hat wenig gebracht =)
Jingolingo2k
also bei mir sind die clips abgebrochen, mechaniker meinte das ist ein baufehler bei den teilen, bei runter gefahrener scheibe sollte man die tür nicht all zu fest zu schmeissen, daß muß einem mal gesagt werden... überhaupt an einem samstag man kann das auto nirgends auf der straße stehn lassen wenn man kein eigenes haus oder garage zur verfügung hat... aber zumindestens hat es der freundliche auf gewährleistung gemacht, zumindestens ein lichtblick...
____________________________