Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power666
Hauptthema:
hi,
also bin mir nicht ganz schlüssig. Also ich ich habe ja die Rondell Design 58 als 8J und 8.5J so. Im Teilegutachten steht bei den 8J 225/45R17 als reifen. Kann ich da auch 225/40R17 draufmachen?
____________________________
328i-cabrio-fan
wieso willste unbedingt 225/40R17 draufmachen? im prinzip sind es ja andere reifen, könnte also eventuell probleme geben aber kanns mir nicht wirklich vorstellen.
____________________________
BMW FOREVER
Insane76
Drauf machen kannst du das auf jeden FAll.

Nur wenn diese Größe nicht im Gutachten drin steht, dann läuft es wohl auf eine Einzelabnahme raus (wird also teurer). Du musst auf auch den Durchmesser achten, dass du innerhalb der Toleranz der zulässigen Abweichung des Durchmessers vom Rad bleibst.
____________________________
Merlin-9999
Erstmal, was fährst du auf der HA ?
Wenn das die gleichen sind, wie auf der VA, dann könntest du nur 4x 225/40 montieren lassen, wenn dú eine reifenfreigabe vom Reifenhersteller bekommst.

Persönlich, und aus optischen Gründen, würde ich dir aber raten, eine Kombi mit z.B.
VA 215/40 und HA 235/35,
VA 205/45 und VA 225/40,
oder eben 215/40 rundrum zu fahren.


____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring/Limo

M-Power666
So habe jetzt meine Reifen VA: 215/45R17 HA:235/40R17. Scheisse Muss bestimmt gebördelt werden.
____________________________