Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fullmode
Hauptthema:
hallo,
kann ich den in meinen e36 compi reinbauen.will kein manuellen mehr.langweilt mich übelst

Link
____________________________
autobahnraser80
Reinbauen kannste den schon, doch elektrisch ablenden tut der dann noch lange nicht... Bei meinem Bruder (der hat so einen Spiegel im e36 Coupe) ist da noch ein Kabel dran (da wo auf dem Bild ein kleines Loch an der Strebe ist). Das Kabel muss sicher auch wieder irgendwo an dem Kabelbaum angeschlossen sein. Also nur den alten Spiegel ab und den neuen dran wirds wohl nicht tun!
Sprich:
- Kabel"bäumchen" besorgen
- Verkleidung der A-Säule und viell. sogar Dachhimmel ab
- alles ordentlich zusammenfriemeln und hoffen das der Spiegel von eBay auchnoch funktioniert...

An sich sollte der Spiegel in jedes e36 Model passen... weiss allerdings nicht wie das mit den Bj. bzw. Faceliftvarianten ausschaut... mein Bruder hat es jedenfalls in nem 98er drin.
____________________________
MfG
Sascha
fullmode
ich weiss nicht genau wie groß der aufwand ist aber rendiert sich das so einen spiegel zu wechseln oder würdet ihr mir abraten...
thx
____________________________
xenon
Der Aufwand ist jetzt nicht soo groß... sind so 4-5 Kabel die man anschließen muss. In ner Stunde locker zu schaffen würde ich sagen.

Ob sichs lohnt... naja, wenn du ab und zu Probleme hast, dass du im Innenrückspiegel geblendet wirst, dann ja. Wenn du die Heckscheibe aber z.B. eh getönt hast, dann ists überflüssig.
autobahnraser80
Also beim Wiederverkauf wird darauf keiner achten... Und wenn du zwei linke Hände hast und noch nicht viel an deinem Auto gebastelt hast, dann würd ich dir abraten. Rentieren wird es sich nur wenn DU das für wichtig erachtest!
(einen Schönheitspokal bekommt dein Auto dadurch jedenfalls nicht, ABER du hast wirklich selbst was an deinem Auto geschaffen... nicht irgendein Lämpchen gewechstelt oder Aufkleber dran geklebt sondern richtig was gebastelt!)
____________________________
MfG
Sascha
Tinki
Hey,
also ich kann nur sagen aufwandt ist dieser Spiegelwechsel nicht. habe bei meinem compakt das auch als erstes gemacht. du musst einfach nur den spiegel drehen dann kannste ihn abmachen. zu dem kabel kann ich nur sagen das ist alles schon drin. zumindest wars bei mir so(Bj.98). denn beim compakt ist es so das der empfänger für die ZV im Innenspiegel sitzt. das heißt für dich das du einen elektrochromspiegel brauchst der auch diesen empfänger hat. dazu hilft dir die pinbelegung unter der Abdeckung des Spiegels weiter. benutze dazu mal die suche, hab da damals auch die pin belegung gefunden.
aber wie gesagt kabel ziehen brauchte ich nicht, und ich denk mal das es bei dir auch ohne gehen wird. schau einfach mal nach, bin mir eigentlich sicher das du an deinem jetzigen Innenspiegel auch ein Kabel hast, das musst du dann einfach nur an den neuen stecken und gut ist. Nur noch die Schlüssel neu kodieren, damit die ZV wieder geht und gut ist.
Galaxis3
Hallo,

Wenn man nur + und - anschliest funzt es schon..

Ich habe strom einfach von der Schiebedachmotor genommen..

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
coupe-maniac
@ Galaxis3: Guter Post. Ist in 10 min geschafft, wenn man ein E-Dach hat. Ansonsten kann man´s sich vom Zigarettenanzünder oder Radio über die A-Säule ziehen.
____________________________
|Homepage|
|Sommer: BMW 328 Coupe ' 05 / '06|

Suche: Angstgriffe/Sonnenblenden in Schwarz für e36
fullmode
hab ein BJ '94 hab das schiebedach.ZV ist nachgerüstet also net am spiegel.gut dann schließ ich einfach plus minus an und fertig !!!!;-)

hab scho einiges am auto gemacht. opa is BMW-MECHANIKER kein ding
geht schnell danke
____________________________
PT
Hab meinen am Innenlicht angeschlossen.

das Kabel für den Rückwärtsgang hab ich ignoriert.
Da es mir nicht wichtig ist,daß er dabei aufblendet.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell