Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikieM36
Hauptthema:
Servus,

habe ein sehr großes Problem was ich heut festgestellt habe!
Also mein Motor startet nicht mehr meine ZV geht nicht mehr und mein el. Schiebedach geht nicht mehr.

Evtl Problemursache:
Habe bei mir die el FH vorne nachgerüstet oder ich bin grad dabei da hab ich als ich die Pins einbuchsen wollte hab ich mim schraubenzieher zwei Pins berührt und es hat gefunkt!
Könnte es nun sein das ich ein Modul kaputt gemacht hab wie das ZV Modul oder EWS?
Aber was mi wundert dasder Motor nicht mehr startet!

Könntet ihr mir da bitte weiter helfen, oder an was kann es den sonst noch liegen das die sachen nicht merh gehen?

Gruß Michi


____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
norbert.klein
hi, mir ist deletzt etwas ähnliches Passier nur mit den Pins der ZV, weiß ne ob der Motor dann auch nimmer ging, aber die ZV und licht war tot, habe nur ne Sicherung auswechseln müssen, hast du die schonmal nachgeschaut? ich mein die sind ja da um schaden von anderen Teilen abzuwenden, bei Kurzschluss :-)
____________________________
MikieM36
Sicherungen hatte ich eigtl. scho durchgechaut müssten alle ganz sein!
An was kanns no liegen weil des mim Motor macht mi scho etwas stuzig?
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
norbert.klein
mhm, kein Plan, bei mir gings, wie gesagt nachn Sicherungen, hatte alle durchgeschaut und Nummer 33 (glaub ich) war durch, also hab ich sie gewechselt und es ging wieda :-) vielleicht hat die Wegfahrsperre nen schlag mitbekommen, und funzzt net mehr, wie gesagt, schau halt nochmal die Sicherungen durch, mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry :-|
____________________________
MikieM36
So hab grad mal ei paar schaltpläne durchforstet, tippe im moment auf das ZV Modul oder das EWS Steuergerät ist ja lles mit einander verbunden, wie kannic jez a besten die sachen überprüfen ohne das ich mir glei neue Module hole?
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
norbert.klein
mit nem Volt- bzw Amperemeter? wenn du schon die schaltpläne hast, vielleicht findeste ja welche innerwiderstände die haben müssen, wenn diese nicht dementsprechend sind dann ... :-( oder prüf doch mal ob die Widerstände zwischen + und - an den eigängen hoch sind, sollten sie relativ niedrig sein, dann siehts schlecht aus
____________________________
MikieM36
Hat da vielleciht jemand noch ein Tipp oder ne vermutung an was das liegen kann??
is halt echt wichtig!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
spitzel
hast du überhaupt noch irgendwo strom im auto?
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
MikieM36
Ja alles andere geht noch!!!!1
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!