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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinz-Eta
Hauptthema:
Moin,
hatte den BC2 schon angefangen nachzurüsten - war bis lang nur BC selbst und das Kabel zum Tacho...

jetzt am WE hab ich den BC Hebel nachgerüstet und den Stecker auch mit an den BC angeschlossen - funtze auch gleich von anfang an! *freu*

hatte den Tacho raus, die Verkleidung Lenkradsäule und Verkleigung Fußraum ab und das Radio raus und an ne menge Kabel gewackelt und gezogen?! Und das ZV Steuerteil getauscht!

Und heute - das erste mal wieder gefahren..

Die Verbrauchsanzeige sagte erst mal garnix... bsi ca. 3000 Umdrehungen - dann geht sie gleich in Voll-Ausschlag... und wenn er wieder unter 3000 fällt, geht die wieder auf O... Und das tut sie jetzt die ganze Zeit!? Was ist da los? Kabel falsch angeschlossen? Kabel Vergessen? Was Kaputt gemacht? Was hab ich da bloß gemacht?

Hat jemand nen Tip wie ich das wieder hinbekomme?
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Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
BMW_Pilot_austria
hm.. also von reinen zusammsenstecken komt das nicht.. ist die SI-platine noch in ordnung?
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Prinz-Eta
Bis lang war die das - dachte ich...

Kann man das irgendwie überprüfen?
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Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
E30massder
des rumgespacke der verbrauchsanzeige hatt ich auch mal...
tacho raus, sämtliche schrauben mal nachzeihen, dann müssts wieder normalgehen. war bei mir so.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Bis lang war die das - dachte ich...

Kann man das irgendwie überprüfen?
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Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze


(Zitat von: Prinz-Eta)




wenn du ein 2.tes cockpit hast, würd ich das mal tauschen, um zu sehen, obs dann wieder funzt
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Prinz-Eta
Hab heute festgestellt das das ganze jetzt eher ne Warmfahrautomatik ist... *lach*

Am anfang leuchten die ganzen grünen Service Lampen... bis das erste mal 3000 Touren erreicht ist, bzw das erste mal die Verbrauchsanzeige das erste mal zuckt... ;-)

Leider zur Zeit keinen 2ten Tacho zum Testen da...
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Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
E30massder
Hmm.. klingt ja ziemlich lustig.
Ich tipp mal auf defekte Batterien
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
stadi
Moin Prinz-Eta,

mein kleiner E30 macht momentan die gleichen Mätzchen mit der Anzeige wie Deiner! Angefangen hat´s bei mir nach kleinen Elektroniklötarbeiten, bei denen die Autobatterie abgeklemmt war. Ein paar Wochen vorher hab´ ich allerdings auch neue Tachoscheinben und Ringe eingebaut, danach hat aber alles noch funktioniert. Hast Du schon den Tip ausprobiert, den SI-Akku zu wechseln? Hat´s bei Dir geklappt?
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Stadi
Weiß-Blau-Fan-Rude
Könnte ein Kontaktproblem eines Pin´s im Stecker des Kombi´s sein.
Hatte ich auch schon mal bei meinem Ex-E30, als ich das Kombi mal draußen hatte.

Hab es dann nochmal ausgebaut, Stecker (Pin´s) fein mit Kontaktspray behandelt, und schon ging wieder alles.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Prinz-Eta
Am Wochenende bin ich nach Berlin gefahren... da hat sich zwischen durch der Drehzahlmesser selbstständig gemacht und dann ist er komp. Ausgefallen!? Denke mal das hängt auch damit zusammen!

Hatte bislang noch nix probiert, weil ich es nicht als so störend befand, aber hab mir schon mal nen anderen Tacho als Ersatzteillager besorgt!
Mal gucken ob ich die Woche mal Zeit finde dafür...

Die Stecker-Geschichte würde mir aber auch gut gefallen... :-)
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Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
stadi
Moin Prinz-Eta,

wie gesagt, ich hatte selbiges Problem. Ursache bei mir: beim Reinbauen des Tachos hab´ ich mich mit den Schrauben vertan, die beiden inneren unterhalb der Armaturen sollten nämlich die ganz kurzen sein. Wenn man hier längere reindreht, stossen die dann innen an die SI-Platine und beschädigen diese. Mit gutem Auge und Lötkenntnissen kriegt man das aber wieder hin. Übrigends hab´ ich auch ne Erklärung, wieso der Effekt derselbe ist, wenn die Akku´s ex sind: eine betroffene Leiterbahn versorgt nämlich einen der beiden 40-poligen Käfer mit Spannung vom Akku. Daher alos gleicher Effekt. Vorsicht daher aber auch beim Löten...
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Stadi