Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
melcso
Hauptthema:
Hallo, bei meinem BMW ist wahrscheinlich der PDC defekt. Es äussert sich so: Rückwärtsgang und es piepst wie verrückt ganz ganz laut. Ich würde es allein ausbauen und ein neues reinbauen, aber woher weiss ich welche defekt ist?
Danke für Eure Antworten
Cube43
Um heraus zu finden welcher PDC Sensor defekt ist benötigt man den BMW Tester.
red_bull
hallo
du brauchst keinen BMW tester oder ähnliches
mach einfach zündung ein leg den rückwärtsgang ein und dann gehst du zu den PDC-sensoren da das ultraschall sensoren sind kann man den schall fühlen und auch hören mit dem ohr einfach ganz nah ran gehen dann hörst du ein leichtes knatter geräusch oder einfach mit dem finger ganz nah ran gehen so 3-4mm dann merkt du es der PDC-sensor der kein laut von sich gibt und den du nicht fühlen kannst ist defekt wenn keiner funzt ist dein pdc-steuergerät platt
ben777
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem wie melsco. Mit Hilfe des Tipps von red_bull habe ich auch den defekten Sensor gefunden. Ist es denn viel Arbeit die hintere Stoßstange des E39 abzumontieren ?

Danke für eure Hilfe
ben
2002tii
Hi!

Wenn Du die Serienstoßstange hast, musst Du nur die Stoßleiste ausclipsen, und schon kommst an den Sensor ran.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

ben777
Danke Holly,
hab den defekten Sensor schon ausgebaut

Viele Grüße
ben
tobiho
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem E 39 vor zwei Jahren.Damals war ich kurz vorm verzweifeln , weil ich drei Sensoren innerhalb eines Jahres benötigte.Habe mir damals die Sensoren mal genauer angeschaut und vor dem Einbau etwas Tesafilm um die Sensoren geklebt (richtig fest drumkleben) .Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem PDC.Ich denke , das PDC spinnt , weil sich Feuchtigkeit in die Sensoren zieht!
Gruß
Tobias
____________________________
Kurt Brand
Hi leute
Habe das selbe Problem,nur bei mir kann ich alle Sensoren knattern hören, von rechts nach links werden sie wohl etwas leiser aber man hört sie.Trotzdem dauerpiepen, kann mir irgendwie nicht erklären warum die nicht funzen.
Gruß Kurt
____________________________
GaryMeow
Was sich da gern auch noch einstellt:

Die Steckverbindung korrodiert. Da kannst Du 10 neue Sensoren einsetzen, die werden nach kurzer Zeit immer "defekt". Durch an- und abstecken kann sich das schon für eine Zeit wieder beruhigen...


____________________________
payam
Hallo allerseits,

bei mir ist PDC seit einer Woche außer betrieb. Es piepst und blinkt, wenn es sich einschaktet. BMW meinte, ein Sensor sei defekt. Nun, wegen eines Sensors funktioneren die anderen auch nicht, weder vorne noch hinten. Ist es nicht seltsam? Sind sie alle in einer plumpen Reihenschaltung?

Nun braucht BMW zwei Wochen, um einen Sensor zu besorgen, da er in Wagenfarbe lackiert werden muß.

Viel zu viel Umstand und Zeitverlust wegen eines Sensors, finde ich.

Gruß,

Payam

____________________________
Airborne
Das das komplette PDC dabei ausfällt ist leider so!
2 Wochen für´n lackierten PDC-Sensor????
Und das in Frankfurt???
Da kann ich bei mir in der "Provinz" die Dinger
schneller bestellen...
____________________________
meak
Hallo zusammen,

Bei mir ist es auch fast das gleiche problem,...

Vorne,hinten macht überhaupt kein ton und blinkt nur das kontrollicht!!

Alle sensoren funktionieren.

Kann mir da jemand vielleicht behilflich sein??!! Danke

Gruß

meak