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coupe-maniac
Hauptthema:
Hab ein kleines bis mittleres Prob.
Hab letztes Jahr im August 20iger Spurplatten hinten montiert, mit den neuen Felgen brauch ich die nimmer, krieg sie aber leider nimmer ab.
Weiß net, was da passiert ist, Rost ist aber keiner dran.

Hat jemand nen Tipp, wie man die Dinger am besten ohne Beschädigungen ab kriegt.
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Homepage| Sommer: BMW 328 Coupe
~ Renault Rapid mit R5 Turbo Motor
~ Opel Omega 2,5TDS

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Marco - 320i
Hast mal mit hammer versucht?
Vorsichtig mit einem Schlitzschrauben Dreher hinter und schlagen.
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<----->Ich liebe BMW<---->
xenon
Ich würd erstmal kräftig WD40 ringsum versprühen und das mal einwirken lassen...
coupe-maniac
Der Griff zum WD 40 ist bei mir immer das erste, nur hier hat´s mal net gewirkt.

Hab schiss, wenn ich mit´m Schraubendreher es versuche rauszuhebeln, dass ich die Nabe kaputt mach.

Was ich mich frag, wie kann das Ding in so kurzer Zeit so fest werden (Auto steht seit 30.10.05 eingemottet.
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Papa76
Zitat:


Der Griff zum WD 40 ist bei mir immer das erste, nur hier hat´s mal net gewirkt.

Hab schiss, wenn ich mit´m Schraubendreher es versuche rauszuhebeln, dass ich die Nabe kaputt mach.

Was ich mich frag, wie kann das Ding in so kurzer Zeit so fest werden (Auto steht seit 30.10.05 eingemottet.
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(Zitat von: coupe-maniac)




Was hast du fürn System? Bei 20ern müsstest du die Felgen auf die Spurplatten schrauben oder?

MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

xenon
Vielleicht versuchst mal mit leichten Hammerschlägen auf die Spurplatte diese ein bisschen zu lockern... würde eher auf die Spurplatte einklopfen als auf die Nabe...
Marco - 320i
genau auf die Spurplatte mit dem Hammer meinchmal mit ein wenig Kraft muss es ja abgehen.
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kalle76
nimm mal nen gummihammer und bearbeite die mal ein wenig. da kann nichts kaputt gehen. hatte mal das gleiche problem mit meinen stahlfelgen. die gingen einfach nicht runter. du glaubst garnicht wie häftig und wie oft ich dagegen tretten mußte damit die abgingen.
wenn du sie runter hast gebe ich dir denn tip und sprühe die radnarben mal mit zinkspray ein. dann hast du dieses prob. nicht mehr.

gruß kalle
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Papa76
Wenn du deine Schrauben durch die Spurplatten bis auf die Nabe schrauben kannst, machst du deine 5 Radschrauben wieder rein, schraubst alle bis zur Nabe und fängst dann an jede Schraube jeweils eine viertel Drehung weiter zu schrauben. Das möglichst über kreuz damit du die Spurplatte nicht verkanntest. So hebelst du die Spurplatte langsam ab.

MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

coupe-maniac
@ Papa76:

Heute hab ich mal wieder Zeit gehabt, und es erneut versucht.
Nur leider kapier ich deinen Sinn net ganz, die Spurplatte ist(war) 100% plan an der Nabe, die ging net mehr weiter ran, und außerdem sollte sie raus.

Hab´s jetzt anders gelöst, ne runde Eisenstange mit passendem Außendurchmesser in die Löchergesteckt und langsam rausgebelt.
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Papa76
Zitat:


@ Papa76:

Heute hab ich mal wieder Zeit gehabt, und es erneut versucht.
Nur leider kapier ich deinen Sinn net ganz, die Spurplatte ist(war) 100% plan an der Nabe, die ging net mehr weiter ran, und außerdem sollte sie raus.

Hab´s jetzt anders gelöst, ne runde Eisenstange mit passendem Außendurchmesser in die Löchergesteckt und langsam rausgebelt.
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(Zitat von: coupe-maniac)




Ist doch eigentlich nicht schwer. Du kannst doch deine Radschrauben, die mit denen das Rad an der Spurplatte befestigt wird, nicht die mit denen die Spurplatte auf der Nabe befestigt wird, soweit reindrehen bis die Radschrauben an der Nabe anstoßen oder?

Also Radschrauben raus, Rad ab, Schrauben der Spurplatten raus, Radschrauben wieder rein, alle bis zum anstoßen reindrehen und dann jeweils über Kreuz ne viertel Drehung und damit langsam von der Nabe lösen.

MfG
Papa76
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George Orwell




Bearbeitet von - Papa76 am 09.04.2006 18:18:33
coupe-maniac
Dann müsste man aber von dem System ausgehen, welche man separat an die Nabe schraubt, und daran dann extra die Reifen.
In deinem obigen Post schreibst du was mit Durchstecken, was also auf das System 1, Reifen mit Spurplatte direkt auf die Nabe schrauben, heißt.

Zitat:


Wenn du deine Schrauben durch die Spurplatten bis auf die Nabe schrauben kannst,




Desweiteren gibt es das System 2 (das mit separaten Schrauben) erst ab einer Dicke von 25mm.

Sollte man also aufpassen, wenn die Radschrauben dann zuweit drinnen sind, kann man Teile des Bremssystems beschädigen.
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Papa76
Hatte ich eigentlich gedacht das du System 2 hast. Darauf bezieht sich eigentlich meine Anleitung. Dort kann man dann auch die Radschrauben auf nicht in die Nabe schrauben. Bei deinem System funzt das natürlich nicht. Da haste recht.

MfG
Papa76
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