Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
525Racer
Hauptthema:
Mir ist vor ein paar Wochen ein Auslaßventil am 3. Zylinder durchgebrannt, der Schaden ist bereits behoben und er läuft wieder top! Aber ich mache mir immer noch um die Ursache Gedanken, denn einfach so brennt ein Ventil doch nicht durch!
Es handelt sich um einen M50B25 ohne Vanos!
Laufleistung momentan 250.000km!
Vielleicht hat ja von Euch einer ´ne Idee.
Achso, das Ventil sah aus, als wenn einer ,it ´nem 8er Bohrer ein sauberes Loch gebohrt hat.


____________________________
www.bmw-driver-club-berlin.de
uli 540
also normaler weise verbrennt dan dein wagen öl,das in den trakt gelangt dadurch bekommst du ne höhere verbrennungstemperatur und dadurch verbrennt dir das ventil.

was haste den für en ölverbrauch??
zu lange dauer hochdrehzahlen kann so vieles sein und aus der ferne eh immer sehr schlecht zu vermuten.

gruß uli
____________________________
525Racer
Also, der Ölverbrauch hält sich ín Grenzen, es sei denn, er bekommt auf der Autobahn mal richtig Feuer, dann kräht er manchmal nach Öl.
Ich sage mal auf 3000km/Liter.

Ansonsten 80% Stadtverkehr und sinnige Fahrweise!
____________________________
www.bmw-driver-club-berlin.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welche Zündkerzen hast du verbaut ?

Ist bei deinem Motor der Zündzeitpunkt überprüft worden ?
Wenn der nicht stimmt, brennen dir die Ventile durch.
Ist mir schon mal passiert.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
525Racer
Zündkerzen sind original BMW.
Zündzeitpunkt ist nicht überprüft worden.
Könnte es damit zusammenhängen, das meine Lambdasonde im Eimer war und er zu fett lief?
Habe seit Kurzem eine neue LS drin.
____________________________
www.bmw-driver-club-berlin.de
BMW_Pilot_austria
so ein schön reingebranntes loch hab ich ja noch nie gesehen..

das die lambda kaputt ist, ist in der verursachung dieses schadens unerheblich, weil wenn die lambda nicht regelt, läuft er auf notprogramm, und der motor läuft fetter.
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..