Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan-Philipp
Hauptthema:
Hallo erstmal zusammen super Forum hier bin ganz glücklich das hier gefunden zu haben.

So nun zu meiner Frage/n habe mir vor einer Woche einen 330i Bj 2001 100000km gekauft ansich super Teil nun meine Fragen:
1 Ist es normal das die Kupplung beim auskuppeln in den unteren Gängen einen ruck von sich gibt wenn man unter Last auskuppelt?

2 Habe leider bei den scheiss Temperaturen noch neue Sommerreifen drauf ist es normal das es mit denen bei höheren Geschwindigkeiten leichte Vibrationen gibt und das Fahrgeräusch ziemlich laut ist ( Auto zieht normal ohne Prob. bis 250)

Schon mal im Voraus vielen dank für eure antworten.
____________________________
Bergibmw
Erstmal wilkommen im SYNDIKAT.

Wenn man unter last azkuppelt kann das schon vorkommen. (Aber nur unter Last)

Vibrationen oder gar laute Fahrgeräusche sind mir bei meinem nicht bekannt.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Papa76
Willkommen im Forum.

Ich denke mal du meinst Abrollgeräusche oder meinst du Windgeräusche oder sowas?
Also das Abrollgeräusch ist abhängig von Reifenhersteller, Profil und Reifenbreite. Die Vibrationen können von schlecht ausgewuchteten Reifen kommen. Die würde ich nochmal wuchten lassen. Wenn die Vibrationen danach nicht weg sind nochmal hier posten.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Jan-Philipp
Das geräusch hat man in den ersten 2 Gängen beim ein und auskuppeln geht irgendwie nicht so sanft hab jetzt mal in einer freien Werkstatt gefragt die haben gesagt es kann sein das es bei BMW alles ein bisschen kerniger geht. Was meint ihr dazu??

____________________________
Marcoooh
Zu den Abrollgeräuschen.
Hatte bei mir auch laute Abrollgeräusche. Als ich dann auf Winterreifen gewechselt hatte waren sie trotzdem noch.Hatte die Geräusche meißtens so ab 50 Km/H. In rechtskurven war das Geräusch weg. FAZIT: Das Radlager auf der rechten Seite (Beifahrer) war defekt!

manu 84
Bei meinem 330i bj2001 ist es mit der kupplung auch so. Sind bei BMW ein bischen kerniger. Aber das mit dem Geräusch ist bei mir nicht. Solltest die Radlager mal nachsehen.
____________________________