Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sunnyboy83
Hauptthema:
Hi

ich habe folgendes Problem.

Heute fahre ich mit meinem 3er BMW e46 Diesel Bj. 99 Limousine und plötzlich geht die Warnblinkanlage ohne Grund an. Ich dreh sie ab und kurze Zeit später geht sie wieder an. Später habe ich sie wieder abgeschaltet und dann ging sie nicht mehr an.

Was könnte es da haben?

Mfg
____________________________
2002tii
Hi!

Würde mal auf anhieb auf den Schalter tippen.
Villeicht kennst ja jemanden mit einem E46, dann tausch die Schalter einfach mal aus, dann siehst wie es sich dann verhält.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de

sunnyboy83
Hi

beim ÖAMTC haben die auch gemeint, dass es der Schalter sein könnte.

Beim BMW Händler meinten sie dass das Relais evtl. kaputt sein könnte.

Aber irgendwie glaube ich auch, dass es eigntlich der Schalter sein müsste.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den am leichtesten heraus bekomme?

mfg
____________________________
BMW 1988
Kann aber auch ein Masse fehler sein. Probiers erstmal mit dem das du die Baterie über Nacht abschliest. Hab mal beim e36 ein so ein problem mit dem elktr. Fensterhebern gehabt, war recht lustig.
____________________________


Bearbeitet von - BMW 1988 am 17.01.2006 18:47:05
sunnyboy83
Hi

das könnte natürlich auch sein, nur wenn ich die Batterie über die Nacht abhänge und am nächsten Tag wieder anhänge, ist doch wieder das gleiche oder?

mfg
____________________________
BMW 1988
Das kann ich nich genau sagen aber irgend etwas mit verschiedenen elktr. ladungen bla bla bla. auf jeden fall hats bei mir geholfen. Wenn es aber funktioniert war es eine billige variante, und man kann ja dabei nichts kaputt machen.
____________________________


Bearbeitet von - BMW 1988 am 17.01.2006 19:17:41
sunnyboy83
stimmt eh, ausprobieren werde ich es auf jeden fall.

das komische is ja, dass das erst seit ein paar tagen ist, und in den letzten wochen, monaten war nix, und ich kann ma net vorstellen, dass plötzlich der schalter kaputt ist etc?

gibts irgendwie ne möglichkeit dass man die warnblinkanlage abhängt?

mfg
____________________________
BMW 1988
Eben denk ich mir ja. Probiers mal aus und schreib mal rein obs funktioniert hat. Ich kann nur sagen bei mir hats geklapt. Du kannst es ja mal mit der Sicherung probieren.
P.S. Gute besserung ans Auto *gg*
____________________________


Bearbeitet von - BMW 1988 am 17.01.2006 19:31:32
sunnyboy83
hab bei den sicherungen leider nix gefunden,

gibts nicht irgendwas wie ich die wanrblinkanlage dauerhaft ausschalten kann?

werde deinen tipp auch ausprobieren.

mfg
____________________________
BMW 1988
Du kannst höchstens probieren das du den Schalter ausbaust und die Kabel aussteckst.
Mehr würd ich nicht machen sonst kann es sein das die Blinker nicht gehen. Aber dann weisst du wenigstens ob der Schalter kaputt ist.
____________________________
sunnyboy83
weißt du vlt. noch wie ich den schalter am einfachsten da rausbringe?
____________________________
BMW 1988
Keine Ahnung. Probieren geht über Studieren
____________________________