Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ogy2003
Hauptthema:
Hallo aller seits,

Hab versucht meinen 320i zu starten, es ging nicht es hat sich so angehört als wäre die Batterie lehr nur als ich es etwas länger versucht habe ist die kiste angesprungen nur sehr unregelmäßig das er wieder ausgegangen ist als ich gas weggenommen habe.

Könnt ihr mich weiter helfen
ThaFreak
Wie wärs mal mit etwas genaueren Daten?
M50 oder M52 Motor? Baujahr?

Ansonsten probier erstmal ob du ihn überbrücken kannst! Evtl. ist er nur "abgesoffen"...
ogy2003
M52 Baujahr 04.04.1998, Kilometer 107000, noch drei balken zur inspektion.

ich fahre jeden tag (außer heute) 30 in die Arbeit hin und noch einmal zurück.

und vorgestern habe ich mein auto draußen geparkt, gestern nachmittag habe ich gestartet und in die Garage geparkt. Bis dahin lief er ohne prob.

und heute bin ich in die Tiefgarage gegangen und hab mich in meinem BMW reingesetzt, hab versucht zu starten und es ging nicht, zum zweiten mall probiert ging wieder nicht beim dritten mall ist der angesprungen aber ganz komisch, als wäre ganz wenig benzin drinen und der Motor versucht alles was geht aus dem tank rauszupumpen um zu starten (drehzal ist sogar bis 3000 U/min. hochgegangen) habe ich gas weggelassen und der Motor ist abgesofen.

hab darauf hin adac angerufen und die haben mir gesagt das es bis zu 4 std. dauern kann bis jemand kommt, ich darauf hin ok hab sowieso nichts zu tun.

Die haben mir einen Taxi geschickt damit der mir starthilfe geben kann, sind wir runter in die Garage um starthilfe zu geben, alles angeschlossen, hab mich in mein auto reingesetzt und gestartet, 1 mall ging nicht, beim zweiten mall ganz schwer hat der motor es hin bekommen und hat gestartet.

der Motor klingt normal drehzahl klingt auch normal.

bin dann so ca. 30 min. rumgefahren danach habe ich mitnem multimeter geschaut ob die Lichtmaschine stromabgibt, und 14V zeigt mir an, denke das ist normal!?

jetzt steht das auto vor meiner tür und wartet darauf das die Gelben zu mir kommen! (wenn die Kommen)


MFg
Psycho-18
das hatte ich jetzt auch das hat der M52 Motor ab und zu, bei BMW die haben mir gesagt das passiert wenn man das auto kurz umsetzt dabei zieht er zu viel sprit und der Motor säuft ab.
Also alles abbauen die Zündkerzen raus sauber machen oder neue rein und dann ein bischen zünden bis er angeht und dann ein paar minuten laufen lassen dann sollte es wieder ohne probleme gehen
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
kwadde
gabs doch vor 2 wochen oder so nen thread wo einer berichtet hat wie mans am besten machen wenn er abgesoffen is, bzw was man noch so machen kann damits nimmer passiert
____________________________
beginner198
Hatte heute morgen das gleiche Problem.
Hatte ihn gestern noch kurz im Carport gestart (starten und nach 2 sek. wieder abstellen) und da muss er soviel Sprit reingepumpt haben das er abgesoffen ist. Habe die Zündkerzen raus und getrocknet, ein wenig durchgeblasen und bin 10km gefahren. Nun passt er wieder.

Man(n) lernt NIE aus. Also, nie wieder kurz starten und abstellen.
ogy2003
glaub das liegt daran, klingt plausibel.

schau ma mall wenn meiner morgen anspringt dann stimmt alles!!!

mfg