Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Romaschka
Hauptthema:
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich nach Syndikat Mitgleidern in meiner Umgebung gestöbert und einen Mitglied entdeckt, der unter den 5 tötlich verunglückten jungen Menschen dabei war, die beim besagten Unfall ums Leben kamen. Persöhnlich kannte ich ihn nicht, aber bestimmt paar andere Mitglieder aus dem Syndikat.

Da sein Tod und der Tod anderer 4 Menschen, meiner Meinung nach, ein vermeidbarer Fehler war , möchte ich es euch mitteilen, damit der Unfall nicht spurlos verrübergeht, sondern euch einwenig wachrüttelt.

Die 5 Freunde waren unterwegs von einer Diskotek in Ulm richtung Bodensee, nach Hause. 5 Km vor der Haustür passierte der Unfall. Der Wagen prallte bei der Tunneleinfahrt in die !!linke!! Mauer, in den Gegenverkehr und anschließend in die rechte Mauernwand. Das noch nicht schlim genug, entflammte sich der Wagen und 4 der 5 Körper verbrannten bis auf unkentlichkeit. Am Steuer saß ein 18 Jähriger junger Man, Stani. Sein Führerschein war erst 2 Monate alt, dem entsprechend war auch seine Fahrpraxis. Stani hatte keinen Alcohol im Blut aber der Unfall passierte dennoch. Ich glaube, es war schlicht und weg die Übermüdung, schließlich passierte der Unfall gegen 7 Uhr am Morgen.

Meiner Meinung nach war es der größter Fehler, sein Leben dem jüngsten Fahrer an zu vertrauen vor allem dann, wenn derjenige erst seit kurzem den Führerschein hat. Die meisten von uns interresieren sich nicht für solche Sachen, wenn sie irgendwo unterwegs sind, was aber falsch ist! Ich hoffe, ihr könnte sehen wie schnell ein menschenleben kaputt gehen kann. Es ist auch sehr schlimm, wenn man am Grab seiner Freunde stehen muss und die Schreie deren Eltern hört.

Passt also bitte auch euch auf Leute, denkt immer mit und seit wach, es kann euer und das Leben anderer retten!

unter http://www.feuerwehr-eriskirch.de/ Einsätz->Unfall B31 könnt ihr auch einwenig mehr über den Unfall erfahren und paar Bilder sehen.

Gruß,

Roman
____________________________
Pug
freunde auf diese art zu verlieren ist nicht schön und darauf kann sicher jeder gern verzichten.
ich selbst müßte vor kurzen leider auch solche erfahrung machen.
ich denke aber nach fehlern zu suchen ist hier nicht angebracht.
es liegt zwar in der natur des menschen, aber dadurch ist keinem geholfen.
auch wenn er ein fahranfänger war, er hat kein alkohl getrunken und war evtl. beim fahren vorsichtiger als ich.
aber solche ereignisse sollten jeden wachrütteln welche verantwortung er auch gegenüber anderen hat.

____________________________
Nu mal los....
idefix
Erstmal mein Beileid an alle die ihn persönlich gekannt haben.


Ich find es nicht gut das man gleich sagt der böse junge mit seiner unerfahrenheit. kann theoretisch auch etwas mit dem auto gewesen sein oder ?!?!

Die Bilder sind echt der Schocker. Das ist echt der hammer und gibt sicher einem jeden zu denken


____________________________
Jage nichts was du nicht töten kannst
BMWPaule82
sowas ist schlim genug aber mann kann nicht sagen warum es passiert ist und mann kan auch dem fahre nicht beschuldigen da ja keiner genau weiss was passiert ist und warum

mein beileit an die die ihn kannten

man denkt sicher über sowas nach aber wie ist das wenn wir wieder in unserem auto sitzen denkt ihr dann immer noch daran was passieren kann im hinterkopf denktmann daran aberb hindert es euch amgasgeben??????

mfg paule
____________________________
juhy84
auch von mir erstmal mein Beileid!

Ich hatte auch erst vor kurzem einen Freund verloren! Dieser fuhr auf schnurgerader Fahrbahn einfach nach links und prallte gegen 3 Bäume! Der dritte baum wurde ihm zum verhängnis da er genau mit der Fahrertür reinkrachte! Das auto war nicht mehr wiederzuerkennen aber der Beifahrer stieg ohne einen krazer aus!
Dieser weiß angeblich nicht wie es passieren konnte!
Aber ich denke was man nicht auser acht lassen sollte, das jugendliche gern im auto scherzen und meiner meinung nach hat der Beifahrer ins lenkrad gegriffen was auch bei dem oberen fall sein kann! Denn auf solch einer geraden straße wie mein freund umkam, das geht einfach nicht das man da von der fahrbahn abkommt und dann auch noch auf die linke seite!!!
Mein Kollege war nicht unerfahren! Er hatte seit 1nem Jahr den schein, fuhr aber schon seit seinem 16. Lebensjahr schwarz! Ist zwar nicht rümlich, aber er hat es gemacht! Und das nicht selten!! Also er hatte schon einen gewissen teil an erfahrung!

Und ja man kann sagen, das er eh ein bekloppter war, aber trotzdem!
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
nemexx`
mein beleid. ich bin auch manchmal fahrer in unserer fahrgemeinschaft zu discos, aber wenn ich leute im auto habe fahre ich schon langsamer, weil man automatisch ein verantwortungsgefühl hat. wenn ich allein fahre, fahre ich auch gerne mal schneller.

wenn ich schnell fahre denke ich nicht dran was passieren kann, ich konzentriere mich lieber darauf, das mir nichts passiert!
____________________________
6 Zylinder baut man in Reihe!

Schade das es bei 12 Zylindern nicht geht *hihi*
BMWStreetracer
Hallo, es tut mir sehr leid für alle die mit dem Vorfall betroffen sind ;-( !!!!

Kante ihn nicht selber , aber auch mein Beileid wieder sind Menschen unütz verstorben !!

Leider ist das der traurige Alltag
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!


Bearbeitet von - BMWStreetracer am 09.01.2006 15:27:41
Marco535
Also zunächst auch Beileid von mir. Sowas ist immer keine schöne Sache.

Aber mal ne Frage, welchen Usernamen hatte dieser User denn hier? Oder hab ich den Namen nur überlesen?
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Streetracer575
Auch mein Beileid!

Kann mich erinnern, der Unfall war sogar im Fernsehen...
xerox
Ja der kam mehrfach im Fernsehn!!
Der User war hier angemeldet?? Der User war aber nicht der Fahrer oder??
Die sind aber in nem Audi verunglückt oder hab isch mich verlesen??

Und nicht zu vergessen sowas is ne schlimme sache diese Erfahrung musste ich vor etwas merh als einem Jahr machne is ne sehr sher gute freundin von mir gestorben als sie Ihren Freund und seine Freunde von ner feier abholte mit 100Km/h gegen nen Baum geprallt
Sie is tot der Rest hat wenigsten überlebt war trotzdem verdammt hart :-(
____________________________
Daywalker555
Mein Beileid an alle Angehörigen!!
Ich hab´ selbst schon insgesamt sechs Freunde durch Unfälle verloren, davon drei bei nur einem Sch.... Rennen.
Ich weiss also wie das ist und es ist alles Andere als leicht wegzustecken.
Leute passt auf euch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann´s nur immer wieder sagen, wie schon bei unseren anderen Mitgliedern die wir verloren haben!!

"Erinnerungen, die in unseren Herzen ruhen gehen niemals verloren!!"
MfG Dino
____________________________
Lieber Nuerburgring als Ehering!!!
antischock
es ist zwar schon sehrrr lange her aber ich wollte mich auch mal dazu äußern , ich war 5 als das passiert ist und meine schwester war sehr gut mit diesen menschen befreundet , es war schlimm für sie.
die 4 männer waren alle cousines und die frau war verheiratet und hat sogar ein kind.