Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Ist das der selbe Motor wie im E 36 318IS.
Hat jemand Erfahrung damit.
Ist er Spritzig.
Wievieil verbraucht er.
Ich habe Interesse an einem solchen Auto. Ich glaube der Motor wurde erst im Faceliftmodell eingebaut, oder schon davor.
Gas Guzzler
Ist ein ganz anderer Motor wie im e 36.
Spritzig ist er, hat ab 3750U/min 200NM Drehmoment.Zieht auch von unten sehr gut.
Verbrauchen tue ich in der Stadt ca 9,5 Liter bei sehr sparsamer Fahrweise.Überland und Autobahn kommste nicht über 9 Liter.
Wurde erst im FL eingebaut.
Also für nen 4 Zylinder--->Hut ab :-)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
juhy84
Muss genau das gleiche sagen was Gas Guzzler gesagt hat!;)

Und das der 318er so ziemlich der der meistverkaufte von allen ist, weil er sportlichkeit und verbrauch sehr gut kombiniert! Ein typisches alltagsauto!
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
BMW320iFreak
Ich fahre einen E36 320. Und bin mir wie gesagt am überlegen ob ich mir vielleicht einen E46 holen soll. Da scheint mir der 328 eine gute wahl. Ich glaube die 6 Zylinder im E46 verbrauchen bestimmt fast so viel wie meiner.
juhy84
joa, also ich hatte auch einen E36 320i und der schluckte ohne ende!;) Ich war aber auch ein riesen heizer!

Die E46 verbrauchen natürlich weniger, aber willst du jetzt den 318i oder den 328i?
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
BMW320iFreak
Bin kir noch nicht sicher, ich finde der 6-Zylinder ist super zu fahren, aber er braucht auch mehr Sprit.
juhy84
ja du musst ja auch überlegen das du bei einer 2.8L Maschine viel mehr steuern und vericherung abdrücken musst, geschweige denn von der anschaffung!

Die frage ist ja wieviel kohlen haste zur anschaffung zur verfügung, und wieviel kohlen unterhalt?
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
BMW320iFreak
Mit der Anschaffung bin ich mir noch nicht sicher wieviel ich ausgeben will, ich schätze für 15.00 Euro könnte man schon etwas bekommen. Ich glaube das der Unterhalt beim E46 318 günstiger ist als bei meinem Auto.
BMW320iFreak
Ist der 318 ein 8 Ventiler oder 16 Ventiler.
Gas Guzzler
Der e46 318 Motorbezeichnung N42 ab 09/01 ist ein 16 Ventiler.

____________________________
Grüße aus Bayern:-)