Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tach, wollt die tage nen ölwechsel machen aber weiß nicht wirklich wo der filter sitzt..
kann es sein das der in so einer metalüchse sitzt etwa in der nähe vom lüfter bzw der einspritzanlage?

316i compact

mfg kolbenquaeler

illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
sg318is
Hy

hab dir ne email geschickt

Gruß Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Seno20
Der ölfilter ist bei bmw offen, also nich son olles schraubding an das man nie dran kommt ! er hat eini alu-guss gehäuse der deckel ist rund mit sternförmigen verstrebungen, oben drauf ist ne 13er schraube ! aber bitte erst raus drehen wenn das öl schon draußen ist ! sonst könnte es schmierig im motorraum werden !

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
kolbenquaeler
jep... danke werd nächstes WE mal wechseln

illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
Masmo
Kann mir auch mal jemand helfen,ich finde den Ölfilter irgendwie nicht.Wollte euch fragen bevor ich was falsch mache

Danke
X-ia-n
Wie Seno beschrieben hat er sitzt vorm Motorblock in einen silbernen Behälter kann man eigentlich nicht übersehen
Pug


hier ist der filter gut zu sehen!
deckel schwarz mit dem stern, in der mitte die schraube.


Nu mal los....
Masmo
Alles klar ,vielen Dank für die Hilfe jetzt weiß ich Bescheid!
Olly318
Hallo,

bitte drauf achten, dass auf dem Bild oben nicht der originale Ölfilterdeckel zu sehen ist. Beim Original sind keine Fühler verbaut ;-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Masmo
Hast recht,ist ja alles nachgerüstet auf dem Bild!
Danke nochmal!!
GRAMBLER
zu dem bild, im handbuch steht, dass das 'ölbehälter für servolenkung' wäre.
ich dachte auch, dass es der ölfilter wäre.. was stimmt denn nun??
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Bmwerfurt1
Der Behälter für Servoöl sitzt weiter hinten und weiter unten. Außerdem ist der Verschluß eher wie bei einer ÖlFlasche. Beim Ölfilter gehäuse ist eine Schraube