Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seven2k
Hauptthema:
Huhu ich habe mal ne Frage an die 4 Zylinder fahrer.. Klackert euer Motor auch so wenn er kalt is ? Habe den wagen noch net so lange aber mache mir da echt langsam sorgen.. Sobald ich so ca 3000 RPM erreichen wird das richtig laut(empfinden) wenn er dann warm ist ist es so gut wie weg.... Was mich wundert ist das es absolut super seine Drehzahl hält (bei kaltem zustand) und wenn er warm ist auch sau gut geht eigentlich... Und nein ich versuche es zu vermeiden ihn höher als 3000 udm zu drehen wenn er kalt ist.


Öl und Wasserstand sind auch IO
Ist nen 318IS ... Gruss Seven


____________________________


Bearbeitet von - seven2k am 05.01.2006 20:37:26
E30Cab
Was hat denn dein Motor nun runter???Könnte jetzt nach den wenigen Angaben mal auf ne eingelaufene Nockenwelle Tippen!!!Oder extrem Verstellte Ventielspiele!!!Aber eher mal die Nockenwelle!!!oder welches Öl ist im Motor drinne???Also die Viskosität!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
suche E30 Cabri NFL Karosserie oder komplett mit Motorschade bitte über ICQ melden 244-600-385
oder über E30Cab@hotmail.de
seven2k
Also ich habe nicht das gefühl das es vom zylinderkopf kommt. Eher von der Einspritzanlage die rechts daneben ist.. Er macht es nur bei einer ganz bestimmt Drehzahl.. ca 2500 - 3000 wenn ich ihn da halte, vibriert er irgendwie. Öl Typ kann ich nich sagen, da der Wagen ausreichnd Öl drin hatte als ich in gekauft habe.

Motorlaufleistung ca : 142000
____________________________


Bearbeitet von - seven2k am 05.01.2006 23:29:11
E36-318is-Marco
welchen is hast du? ich habe mir eine 97er ein gebaut und ich habe auch ein klackern drin!
____________________________
E36-318is-Marco
bei mir ist es so wenn ich den stecker ab ziehe vom lehrlaufregler ist das klackern weg.habe mir einen neuen bestellt.
____________________________
seven2k
Hi grad von der Arbeit gekommen :=)

Ist nen
94ger..

Ka wo ich da anfangen soll zu suchen..
Denn der Motor luppt 1a und hällt die drehzahl sowohl im kalten als auch im warmen Zustand perfekt. Nur dieses geräusch ist halt nervig... Es ist eher nen vibrieren als Klackern.. Diese VIbration wird bis ins Kockpit höhrbar

Gruss Seven
____________________________
gruenerleguan
hi,
falls du ne steuerkette hast könnte es auch von der kommen,wenn es extrem ist, muss nur ne neue spannrolle rein
wurde mir mal gesagt.bei mir klackers auch und zwar schon fast 100000km lang und alles ist soweit I.O., scheint wohl normal zu sein.