Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw e36 limo
Hauptthema:
Hallo wan muss beim e36 318i m40 motor der Zahnriemen gewechselt werden?
____________________________
E36-Freak
Weiß es nicht 100 %ig, da die Intervalle aufgrund der vielen gerissenen Zahnriemen ständig nach unten korrigiert wurden, bin der Meinung zum Schluß war der Wechsel alle 30000 KM oder alle 3 Jahre.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Pug
ich bin der meinung nach 40tkm, im zweifelsfalle lieber etwas früher.
____________________________
Nu mal los....
Bmwerfurt1
Alle 5 jahre. oder glaube 50000 Kilometer. Hab mein letztes jahr gemacht.
____________________________
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038205
Paulsson
@bmw e36 limo:

Wechselintervalle E36 M40:

Bei jeder Inspektion II oder spätestens nach 4 Jahren (was zuerst eintrifft)

@alle anderen:

...weiß es nicht...bin der meinung...oder glaube... ist die falsche Antwort.


Als BMW den M40 brachte, wurden die Wechselintervalle mit dem M20 gleichgesetzt:
- jede zweite Inspektion II
- oder nach 80.000km
- oder nach 4 Jahren

Tatsächlich gab es dann viele Riemenschäden. BMW änderte zwar dann die Intervalle noch nicht, aber erweiterte die Inspektion II um den Punkt "Zahnriemen prüfen".
Allerdings ist prüfen fast genausoviel Arbeit wie wechseln, deshalb hat es sich bei fast allen Werkstätten durchgesetzt, den Riemen bei jeder (und nicht bei jeder zweiten) Inspektion II zu wechseln.

Später wurde es offiziell und die Kilometerbeschränkung viel weg.
Night Rider
hallöchen ich hab den auch zahnriemen und mein mechaniker meinte 80000 bis 100000 tsd. soll ich wieder kommen.. als ich mein auto kaufte 160000 tds. glaub nicht das der Riemen gewechselt wurde..
RM318i
hi,

der riehmen soll auf jeden fall nach 40tkm gewechselt werden!

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
Bulldog
Also ich kann es 100% ig sagen ....

Bei jeder Inspektion 2
oder alle 45000 km
oder alle4 jahre dies ist definitiv :-) muss ja meine Brötchen damit verdiehnen :-))
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.