Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sc[A]rY
Hauptthema:
Hey Leutchen neulich berichtete ich über nen Kumpel der Probleme hatte mit seinem 325i HIER
nochma zum nachlesen.

So nun hat er sein Auto bei BMW reparieren lassen für 1084€ schon nen haufen Kohle. Nun ruft er mich heute an und sagt ihm fehlt schon wieder die hälfte vom Kühlwasser und er hat sein Auto nicht höher als 3000U/min gedreht weil er 1000km einfahren soll. Was kann es denn nun sein? Wenn wir net draufkommen kommt das Auto morgen zu BMW die sollen das machen ist ja Garantie drauf.

Hat er Recht auf einen Kostenlosen Leihwagen da er ja zur Arbeit muss.

Danke schonma für eure Antworten.
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
ritsch245
1. 1084€ ist ein stolzer Preis, was ist denn da alles gemacht worden? Neuer Motor? Haben wir nicht irgendwann mal von der Zylinderkopfdichtung gesprochen?

2. Daß man ne neue Zylinderkopfdichtung einfahren soll hab ich noch nie gehört. Nen Ölwechsel muß man machen, aber das werden die ja wohl gemacht haben. Aber "Einfahren"???

3. Wenn der Kühlkreislauf entleert wurde ist es normal daß man 1 Mal ein bischen Kühlflüssigkeit nachfüllen muß/kann, weil evtl. beim entlüften nicht alle Luft raus ist und noch ein letzter Rest Luft erst im Laufe der ersten Fahrten rauskommt. Es handelt sich hier aber um eine minimale Menge.

4. Was heißt denn es fehlt die Hälfte vom Kühlwasser? Ist der Ausgleichsbehälter nur halb voll (ist normal) oder ist der Kühlwasserstand unter die Minimum-Marke abgefallen oder gar keins mehr drin?

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Sc[A]rY
Hi jo 1084 ist ein sehr stolzer Preis. Es wurde Thermostat mitgewechselt Wasserpumpe ein und ausgebaut und kontrolliert und Wasserkreislauf auf dichtigkeit geprüft. Und neue Schrauben und was weiss ich nicht was und Rest eben Arbeitslohn und Märchensteuer.

Der BMW Fuzzy meinte er solle 1000km einfahre und nicht höher als 3500U/min drehen.

Es wurde Öl gewechselt und Kühlwasser logischerweiße ja auch. Probefahrt wurde gemacht und System nochmals entlüftet.

Der Ausgleichsbehälter ist nur halb voll/leer wie auch immer und wieso ist das denn Normal?
Das BMW Männchen meinte er soll wieder auffüllen und wenns nach 500km wieder halb leer/voll ist soll er sich melden.

Er will aber Morgen gleich hingehen und die sollen den durchchecken und wenn sie den da behalten will er auch nen kostenlosen Wagen. Meint ihr das haut hin?
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
ritsch245
Zitat:


Der Ausgleichsbehälter ist nur halb voll/leer wie auch immer und wieso ist das denn Normal?
Das BMW Männchen meinte er soll wieder auffüllen und wenns nach 500km wieder halb leer/voll ist soll er sich melden.

Er will aber Morgen gleich hingehen und die sollen den durchchecken und wenn sie den da behalten will er auch nen kostenlosen Wagen. Meint ihr das haut hin?

(Zitat von: Sc[A]rY)




Der Ausgleichsbehälter dient dazu die Ausdehnung des Wassers wenn es wärmer wird auszugleichen. Er hat eine min und max Markierung => siehe Bedienungsanleitung. Im kalten Zustand sollte der Wasserstand nicht unter der min - Markierung liegen. Es darf nicht über die max - Markierung nachgefüllt werden. Oben muß immer noch ein Rest (ca. 5 cm) Luft bleiben!!!

Nen kostenlosen Leihwagen gibt es nur bei Garantie oder Kulanzsachen.

Wenn der Ausgleichsbehälter halb voll ist, dann ist eigentlich alles völlig in Ordnung.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?


Bearbeitet von - ritsch245 am 05.01.2006 01:23:52
Sc[A]rY
Ja aber wieso halb leer? Wozu sind dann die Markierungen da? Also die haben das Ding bis oben hin aufgefüllt laut Aussage und nun isses eben so. Naja er füllt denn ma Morgen auf und schaut wie sichs entwickelt. Falls er immernoch Wasser verbrennt isses ja Normalerweiße nen Garantiefall oder nich?
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
tranquility
was denn jetzt ?

halb voll oder halb leer ?


also bis oben hin wird der sicher nicht gefüllt
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Sc[A]rY
Zitat:


was denn jetzt ?

halb voll oder halb leer ?


also bis oben hin wird der sicher nicht gefüllt
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !


(Zitat von: tranquility)




Ist doch im Prinzip das selbe ob halb voll oder halb leer nenn wirs eben halb voll, und wieso wird er sicher nicht bis oben hin befüllt?

____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
ThaFreak
Erwird nicht ganz befüllt, weil er als "Ausgleichsbehälter" dient. Wg. Ausdehnung des Kühlwassers bei verschiedenen Temperaturen.

Er soll es mal im Auge behalten und wenn er immernoch einen hohen Verbrauch hat, dann hat der Zylinderkopf selber evtl. einen Riss....
Sc[A]rY
Ok thx werd ich weitergeben, laut BMW ist der Motor Top und nur ZKD war hin Kolben an sich haben nix abbekommen. Manchmal freu ich mich das meiner normal läuft gg
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
ThaFreak
Ob die Kolben was haben oder nicht hat ja nichts mit dem Zylinderkopf an sich zu tun.

Gerade der Kopf vom 325ér reist ab und zu mal!
Ein Kumpel von mir hat auch mal die ZKD gewechselt. Nach kurzer Zeit waren die Probleme aber wieder da. Fehler: Kopf hat einen Riss!

Um sowas aus dem Weg zu gehen sollte man zur Sicherheit bei einem ZKD-Wechsel den Kopf "röntgen" lassen. Haarrisse kann man nämlich mit dem bloßen Auge nicht erkennen.

Sowas wird aber selten gemacht, da der Aufwand zu groß ist.
Sc[A]rY
Er wurde geröngt alles ok! Anscheinend verbrennts auch kein Wasser mehr
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
tschamil
hab selber bei bmw gejobbt. leihwagen gibts net. leider hat er auch keinrecht darauf.das ist nur ein service von bmw. er soll trotzdem fragen und seine situation erklären. manchmal hilfts.
ThaFreak
@Sc[A]rY dann einfach mal den Kühlwasserstand im Auge behalten! Evtl. wurde er nicht zu 100% richtig entlüftet.
Sc[A]rY
Zitat:


@Sc[A]rY dann einfach mal den Kühlwasserstand im Auge behalten! Evtl. wurde er nicht zu 100% richtig entlüftet.

(Zitat von: ThaFreak)




Denk ich mir auch war Wahrscheinlich noch ne menge Restluft drin :) aber würde dann da der Motor nich überhitzen bzw. die Anzeige auf rot wandern?
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
ThaFreak
Nicht unbedingt! Kommt immer drauf an, wo sich die Luftblase befindet...