Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MauriceE36coupe
Hauptthema:
hallo
habe da mal ein problem.und zwar geht bei mir das linke bremslicht nicht!das rechte geht ohne probleme.sicherrung ist in ordnung und die birnen sind es auch!kontakte habe ich auch nachgesehen alles ist in ordnung!was könnte nur defekt sein!der schalter vieleicht?aber dann müßten doch beide bremslichter nicht gehen oder??ich fahre ein coupe weiß nicht ob es da zur limo unterschiede gíbt!kabelbruch schließe ich auch aus!auto ist wie aus dem laden gepflegt!!
wäre nett wenn mir jemand einen tip geben könnte!
xenon
Andere Rückleuchten wurden nicht verbaut, oder?

Kann eventuell einfach die Fassung sein, in der die Birne steckt... war bei mir schonmal der Fall... versuch mal die linke gegen die rechte Fassung auszutauschen und schau mal ob dann das rechte Bremslicht nicht mehr geht...
MauriceE36coupe
habe alles versucht!die rechte in die linke gemacht aber nix zu machen die linke bleibt dunkel
xenon
Hast du schonmal nachgemessen, ob auf der linken Seite Strom fürs Bremslicht am Stecker ankommt? Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Kabelbruch...

Ne kurzzeit-Lösung wäre schnell ne Strippe vem rechten zum linken Bremslicht zu ziehen... dann gehen beide... ne langzeit-Lösung ist das aber sicher nicht...
2002tii
Bau mal die Heckleuchte aus und mach ne Sichtkontrolle bzw. mess mal wie schon gesagt die Platinen durch. Kommt öfter mal vor dass die Leitungen korrodieren.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

MauriceE36coupe
also ich habe die kontakte geprüft sind in ordnung habe auch zur sicherheit mal meine alten original rücklampen eingebaut habe im mom rot weiße drin!aber auch mit dem original kein bremslicht links!!ging vorher alles immer einwandfrei!!jetzt erst ist es aufgetreten bzw habe ich es bemerkt!!woran das wohl nur liegen kann?das macht mich verrückt weil es natürlich doof ist mit nur einem bremslicht!!der schalter kann es nicht sein??steuert er beide zeitgleich oder gibt es zwei kontakte!?
SamSemiliaE36
Da beim Coupe eh nur eine Leitung von der rechten in die linke Leuchte gezogen wurde und du Zubehör-Leuchten hast kenne ich das Problem. Bei den original Leuchten ist intern eine Brücke die zwei Buchsen am rechten Leuchtenkabelbaum verbindet. Hatte das selbe Prob. Da die Zubehörleuchten für alle Modelle sind, haben diese, diese Brücke nicht. Somit bekommt die Linke keine Spannung von der rechten. Einfach Stecker ab und schauen sind zwei "blau/rote"-Kabel die in den Stecker gehen. Nebeneinander. Eine kommt von vorne und das andere geht weiter zur linken Leuchte. Bei den beiden Leitungen vor dem Stecker eine Brücke legen (zB kleine Kabelschlaufe mit Schellen oder Lüsterklemme legen). Somit würde die Spannung wieder durchgeleitet werden.
Hatte wie gesagt das selbe Prob, wobei das bei mir lange verzweifflung auslöste, weil keiner den Fehler fand.
Hoffe war verständlich.
Gruß Tom
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
Guest
ich habe komischerweise genau das gleich Problem seit paar Wochen.

Gestern habe ich alles versucht Fassungen getauscht, Birnen gewechselt und Sicherungen
gecheckt bleibt mir nur noch das mit dem
Strom messen.

Und ich hab die rot/weissen Rüllis ab Werk verbaut ;-(
____________________________
ab jetzt keine Signatur mehr !
t0xic
genau das selbe Problem hab ich auch, wäre fast verzweifelt. Seit ich meine FK leuchten drin hab geht nur das rechte und am linken kommt keine spannung an!
____________________________
Comeback
hallo zusammen ich habe auch das selbe problem mit der bermsleuchte links was mich verzweifelt kenne mich auch leider nicht so gut aus wenn um elektronik geht wie genau könnte ich diese problem lösen bitte um eine hilfe danke im voraus
daniel.krueger
Das Problem, daß die linke Bremsleuchte nicht funktioniert, tritt in der Regel dann auf, wenn man Rückleuchten für Fahrzeuge mit Check-Control in ein Fahrzeug ohne Check-Control einbaut. (In diesem Falle funktioniert auch auf jeder Seite nur eine der Standlicht-Lampen) Wie bereits einer meiner Vorredner schrieb, muß man in diesem Falle an der Zuleitung der rechten Rückleuchte die beiden blau/roten Leitungen mittels eines Schnellverbinder o.ä. verbinden.