Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hello

Wenn ich am Stand das Lenkrad leicht bewege höre ich ein metalisches klacken ganz leise (motor läuft nicht)

Bei fahrten auf der Autobahn wird er vorne unruhig, dezent aber doch bewegt er sich immer leicht hin und her besonderst wenn wind geht.

Draggelenke sind neu und durch verstärkte der Fa. Meyle ersetzt worden. Ich habe ein H&R fahrwerk eingebaut dafür musste ich, da meiner ein BJ 91 ist den Stabi auf BJ 6/92 umrüsten. sonst hätte ich kein Fahrwerk dafür bekommen. kann es als ich den Stabi vom M3 3,0L verbaut habe habe ich die halterungs gummies vom Stabi nicht getauscht. könnte es das sein oder eventuell das Lenkgetriebe.

Ich muss dazu sagen die Winterreifen die ich habe
E36-320i
Ich wollte noch anmerken die Winterreifen die ich im Moment an der VA habe sind schon 7 Jahre alt, eventuell bekommt er dadurch die Unruhe auf der VA

Bitte um Hilfe.
xenon
Hast du die Reifen in den 7 Jahren mal neu wuchten lassen? Sonst würd ich erstmal sagen, Reifen neu wuchten!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Wenn ich am Stand das Lenkrad leicht bewege höre ich ein metalisches klacken ganz leise (motor läuft nicht )



Wie sehen deine Spurstangenköpfe aus (die am Achsschenkel und auch am Lenkgetriebe)?

Auto anheben und auf Spiel prüfen !


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2006 16:01:08
nemexx`
Wenn die Reifen 7 Jahre alt sind würde ich die nicht mehr wuchten, sondern wegschmeissen!

Die sind doch hart und porös!
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!
E36-320i
Hello

Die Süurstangenköpfe ist eine gute Idee die werd ich heute mal checken, ja die Reifen fliegen in 2 Wochen in den müll und werden erneuert.
BuddyArno
Hatte im letzten Herbst auch eine ziemliche Wind-/Sprrinnenempfindlichkeit. Beim Aufbocken hatte das Rad vorne links Spiel (ohne Bewegung des Lenkrads), weil die Spurstangen am Gelenk Richtung Lenkgetriebe ausgeschlagen waren. Das war nicht unerheblich und ich konnte kaum fahren, ohne ständig per Lenkung zu korrigieren und den Wagen geradeaus zu halten.

Nur so eine Idee:
Klackern kann prinzipiell auch von der Pendelstütze kommen. Wird aber im Stand bei Lenkradbewegung wohl nicht in Frage kommen, da es ja unter Belastung bleibt!?
autobahnraser83
Zitat:


Wenn die Reifen 7 Jahre alt sind würde ich die nicht mehr wuchten, sondern wegschmeissen!

Die sind doch hart und porös!
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!


(Zitat von: nemexx`)




da kann ich mich nur anschließen...

MfG
E36-320i
blöde frage woran merke ich das es das Lenkgetriebe ist ?