Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steff2006
Hauptthema:
Hi!

Will mir Ende Jänner entweder den 330xi oder den 330xd Touring (E91) bestellen (beide mit Handschaltung, M-Packet, 18 Zoll, Xenon,..). Fahre 18.000 km im Jahr.

Normalerweise würde ich eher zum 330xi greifen (BMW-Reihensechser ist einfach nicht zu schlagen...). Ein Bekannter hat mir jedoch jetzt zum 330xd geraten - wegen der angeblich besseren Fahrleistungen unter 200 kmh (wo es eigentlich wichtig ist) und dem höheren Wiederverkaufswert.

Bin jetzt unsicher. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Steff
____________________________
BennyG
Der 3l Diesel ist vom Durchzug im Moment ungeschlagen im Dreier, der 3l Benziner von Laufkultur und Motorsound die bessere Wahl. Wenn dich die höheren Betriebskosten (Verbrauch als Touring und Allrad wohl nicht unter 11l je 100km) stören dann nim den Benziner,auch der hat schon genug "bumbs" von unten raus. In nen BMW gehört halt einfach nen Reihensecher Benziner.
FRY
gibt es denn einen E90/E91 mit X-drive?

der benziner ist auch unterhalb von 200km/h schneller, die elastizitätswerte sind beim diesel aufgrund des enormen drehmoments allerdings besser. für schaltfaules fahren oder in zusammenhang mit einer automatik harmoniert der diesel sicher besser. bei 18tkm ist allerdings der diesel nicht unbedingt wirtschaftlicher. beim wiederverkauf bekommst du evtl mehr, aber der diesel ist auch teurer, das sollte auch berücksichtigt werden.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
FRY
oh, grade gesehen, es gibt tatsächlich X-drive für den E90/E91.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Sicht aus der Kostenseite:
Bei der Kilometerleistung im Jahr würde ich mir keinen Diesel kaufen, da er sich da kaum rentiert.

Sicht aus der Fahrerseite:
Der Diesel hat das weit höhere Drehmoment, und es liegt auch füher an, aber ein Benzin-Reihensechser von BMW ist einfach ganz was anderes.
Mußt du für dich selber entscheiden, am besten durch ausgiebige Probefahrten mit beiden Fahrzeugen.

Ich würde den Benziner wählen.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.