Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrFreeze
Hauptthema:
will meine türverkleidungen wie auf dem folgendem bild auch mit leder beziehen. wie aber macht ihr das. die türverkleidungen sind doch aus einem stück oder?habt ihr dann das innere teil raus geschnitten, bezogen und dann wieder rein geklebt oder wie geht das?


____________________________
chris_s
von selber machen rate ich ab. wenn´s nach was aussehen soll, lass sie beziehen. kostet so um die 200-300€.

alles andere macht dich nicht glücklich!

beim coupe kann man das teil rausmachen. beim compact ist alles aus einem stück. muss sauber stück für stück geklebt werden. evtl. mit naht (kommt aber drauf an).

____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 28.12.2005 17:25:18
MrFreeze
ok das wollt ich nur wissen. wenns beim coupe zwei teile sind sollte das kein problem darstellen aber beim compact ist es ja eins und das ist mir dann schon zu blöd.danke schön
____________________________
Marius
MrFreeze schau doch mal im aktuellen Suspension Katalog auf Seite 44. Da gibt es auch was feines für 149 Euro bekommst du 4 Türeilagen aus GKF die du lackieren kannst in Wagenfarbe.

Oder unter www.carstyling-hifi.de
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
MrFreeze
was haltet ihr von dem Kleber?
Kleber Link
____________________________
chris_s
kleber gibts bei car-hifi-produkte.de
auch ne anleitung glaub ich.

die türeinlagen sind manchmal auch bei ebay drin.
____________________________
mfg
chris
MrFreeze
nimmt man dann das wärmeaktivierbar oder nicht?
____________________________
Touring-Maniac
Also: Beim Touring und Limo ist diese Innenschale aus Kunststoff und du kannst sie einfach herrausnehmen, wenn du von hinten die Kunststoffnieten aufbohrst.
Bei Coupe und Cabrio sind es zwar tatsächlich 2 Teile, aber die Innenschale ist aus so ner Art Presspappe und fest mit dem Rest der Türverkleidung verklebt, wirst du nicht trennen können. Da gibt es nur die Möglichkeit auf den Originalbezug aufzukleben und den Überstand mit einer dünnen, stumpfen Spachtel hinter die Einlage zu drücken.
Zum Kleber:
hab ihn ausprobiert, ist zwar schön teuer, taugt aber nichts, hält nur ca. 1 Sommer.
Schreib mal, was du für ein Auto hast, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.
____________________________
Mach was draus!
MrFreeze
nen e36 compact.
will außerdem den himmel und sämtliche säulen beziehen
____________________________
Rattfield
der kleber der da gelinkt ist wird zu hart. knackgeräusche und das brechen der klebeverbindungen wären die folge. ich empfehle dir einen kontaktklebstoff, den gibts zum pinseln aus der dose oder bequemer zum sprühen aus der sprühdose. beidseitig klebstoff auftragen, ablüften lassen (wichtig!) dann fixieren. hält dann sofort recht fest. die teile noch mindestens einen tag lüften lassen.

Link
M3 Compact
Hallo

Die Leder Türverkleidungen vom Compact sind auch 2-Teilig wie beim Coupé stand vor dem gleichen problem wie du habe mir dann welche aus leder geholt und lass die jetzt beziehen.
____________________________
BMW-Hardcore-Performance
Mein Bimmer

MFG M3 Compact
MrFreeze
@Rattfield: hält der dann auch die sommerhitze aus oder löst der sich dann wieder?

@m3 compact: bist du dir sicher das die türverkleidungen aus zwei teilen sind? die pappe aber nicht. das leder und der stoff ja.
____________________________
chris_s
Zitat:


@Rattfield: hält der dann auch die sommerhitze aus oder löst der sich dann wieder?

@m3 compact: bist du dir sicher das die türverkleidungen aus zwei teilen sind? die pappe aber nicht. das leder und der stoff ja.
____________________________


(Zitat von: MrFreeze)




ich habe gesagt nimm den von car hifi produkte. der ist einschlägig bekannt für sehr gutes zubehör!

kann sein das es bei den leder aus 2 teilen besteht. evtl. sogar noch wenn ein airbag vorhanden ist. bei stoff ist aber alles aus einem teil.

habe meine ja selbst bezogen nach dem umbau auf 3-wege-system.

hier der link...
____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 31.12.2005 16:29:40
Rattfield
der kleber hat eine temperaturbeständigkeit von 80°C. wenn man nicht gerade in arizona oder im death valley wohnt sollte das wohl gehen. kenne jemanden der diese doorboards und son gedöhns baut und verkauft. der nimmt auch dieses zeugs seid jahren.
MrFreeze
@ chris_s: du meinst dann bestimmt den kleber hier oder? LINK

oder doch den mit wärmeaktivierung: LINK
____________________________
MrFreeze
frage hat sich erledigt ich brauch auf jeden fall den wärmeaktivierbaren da ich auf gfk und abs das leder beziehen will.
____________________________