Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwmatze
Hauptthema:
Hallo,
Mein Problem ist, dass mein Scheibenwischer bei
meinem BMW E36 Bj.93, wenn man ihn einmal eingeschaltet hat (egal welsche Stufe) ihn nicht mehr ausstellen kann. Er wischt dann die ganze Zeit in Intervallstufe 2. Bis er dann irgentwann aufhört,dauert ca. 5- 10 min. (ist ganz unterschiedlich). Ich habe das Problem auch schon zweimal in einer Werkstatt beheben lassen. Danach ging es dann auch einwandfrei. - Jedoch weiss ich nicht, was die da gemacht haben und langsam ärgert das mich sehr.
Im voraus schonmal danke für eure Antworten
Gruß BMWMATZE
____________________________
Greis
Also ich würde sagen entweder is die Relai kaputt oder (das hatte meine Mutter auch mal) sind die Anschlusskabel abisoliert und durch nässe dauerhaft verbunden...da hat der Wischer auch dauerhaft gewischt...
____________________________
R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.
maybe
Bei dieser EIseskälte in Deutschland Standart, dass das Relai Hängt.
Mach die Klappe links unter dem lenkrad mal ab und tipp mal mit nem Schraubenzieherdeckel 2,3 mal drauf.

P.S. auch bekanntes Problem, erst heute gehabt:
BMW geht nicht mehr an, bekommt kein Sprit, einfach mal die Sicherung schauen, und ne Stunde auftauen lassen (dass Auto *g*)
Die Benzinpumpen hängen gerne mal...
____________________________
www.Power4Gold.com
bmwmatze
Danke für eure Tips, mal schauen ob ich es hin bekomme...
____________________________
untermieter1
manchmal is sowas auch gar nich verkehrt, hab gestern ne Schneeböhe weggeschossen, die war so hoch wie meine Motorhaube. Wäre froh gewesen wenn der Scheibenwischer gelaufen wäre in dem Moment!!
Aber Spaß bei Seite, ich tippe auch auf´s Relay.
dns3057
Das klingt nach einem defekten WischWasch-Relais.
Hatte das gleiche Problem, der Wischer liess sich nur durch kurzes Ziehen der Sicherung abschalten. :-)
Mit dem neuen Relais, viola.
Problem behoben.

Was mich noch interessiert ist:
Was haben die in der Werkstatt denn gemacht?

____________________________
... wait,wait,wait, I lost my train of thought...
bmwmatze
Wie gesagt, was die damals in der Werkstatt gemacht haben weiß ich nicht.
____________________________