Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zOrniG
Hauptthema:
Holla! hoffe ihr habt ein frohes fest gehabt und ich wünsche einen guten rutsch!

und nun mein problem! bei mir geht ständig die airbagleuchte an und zwar ist es die sitzbelegungserkennungsmatte! ist es möglich die so zu überbrücken das der beifahrerairbag immer auf geht?mit einem wiederstand oder so!?die matte ist nicht teuer aber der einbau ist häßlich bei ledersitzen!und mir ist das eigentlich egel ob das ding mit aufgeht! nur funktionieren muß es schon...........grinz
Psycho-18
hast du mal nachgesehen ob die steckverbindungen alle in ordnung sind oder ob ein kabel locker oder abgeschirft ist und die airbageinheit unter der rücksitzbank ob damit alles in ordnung ist, wenn nicht fahr mal in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
zOrniG
hab ausgelesen! schon mehrmals!hab ihn auch immer wieder gelöscht! und wenn sich jemand draufsetzt geht die lampe wieder an!der fehler geht auch zu löschen!aber wie gesagt wenn sich jemand draufsetzt geht die lampe an!ist auch nicht immer!stecker sind auch in ordnung!
Psycho-18
ja dann ent weder abklemmen oder halt erneuern das hatte mein vatter jetzt auch da war das problem hinten auf der rücksitzbank, jedesmal wenn sich wer drauf gesetzt hat ging die leuchte an und in der werkstatt wurde dann auch festgestellt das die kontrolleinheit unter der bank defekt ist.
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
zOrniG
wie klemmt man das ab?weil einfach den stecker abziehen ist ja nicht!da muß ein wiederstand dazwischen oder so was!nur was???
taissel
Machs doch gleich richtig. Wenn du nicht graad 2 Linke Haende hast dann wechsel die Matte und gut ist
____________________________
September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005
freakder
einfach Stecker abzeihen is nicht.
Beim Einschalten der Zündung geht die Lampe wieder an.

Einfachste Lösung: Entferne die Lampe.
Der TÜV kann dies nicht kontrollieren.
Beste Lösung: Fehler finden (lassen). Wie gesagt: Matte, Kabel oder Box
Austausch der Teile (kannste selber machen, ist nicht schwer.)
Noch ne Frage an andere: Wenn die Lampe leuchtet, sind dann alle (bei mir 2) Airbags blockiert?

____________________________
schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allg. Belustigung
Spell Check
soweit ich weiß ist es doch so das wenn die Sensormatte z.B. im Beifahrersitz defekt ist das der airbag immer auslöst ob da nun jemand sitzt oder nicht, ich möchte es nicht ausprobieren aber das wäre ja auch irgendwie logischer , kann das jemand bestätigen ?
____________________________
Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
gruenerleguan
wenn ihr die airbag lampe raus nehmt nüzt nix is ne ersatz lampe intigriert und da kommt man nicht so ran.und nur weil die lampe leuchtet und nichts weiter im fehlerspeicher steht geht der airbag trotzdem.