Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark Dämon
Hauptthema:
Hallo Leute,

Seite Heute ist mir aufgefallen das ich selbst nach längerer fahrt keine warme Luft mehr aus dem Gebläse bekomme! Egal wie lange ich fahre die Nadel in der Anzeige geht gerade mal bis zum 1 strich nach der blauen Anzeige! bin jetzt eine längere Strecke auf der AB gefahren, nicht schneller als 100 kmh weil ich schiss hatte das mir mein Motor verreckt!

Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse kommt die Nadel bis Mitte Anzeige, nur wenn ich Fahrtwind habe bleibt er kurz nach der blauem Bereich stehen!

Hoffe ihr könnt mir sagen wo das Problem liegt!

Model E36 BJ91 325i Limo
PT
Dein Thermostat ist kaputt.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
jan_323i
Hi,
dein Thermostat ist 100 pro kaputt!
kostet net viel und kannst du auch ganz einfach selber machen, benutz dazu bitte einfach die suche...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
Insane76
Ja, würde auch auf den Thermostat tippen. Wenn der kaputt ist, dann ist der Kühlkreislauf geöffnet und dein Kühlmittel fließt ständig durch den Kühler, obwohl es im Motor noch gar nicht die Betriebs-Temperatur erreicht hat. V.a. bei den jetzigen Außentemperaturen macht sich das dann wie bei dir bemerkbar. Sollte möglichst bald gewechselt werden, denn so hast du nur einen höheren Verbrauch und Verschleiß.

Gruß Hans
Dark Dämon
Danke Leute werde dann morgen eben Termin in der Werkstatt machen lassen, die sollen das dann schnelle fertig machen!

Da habe ich jetzt noch einen Frage:

Was darf der Spass mit einbau den höchsten kosten?

Danke
Andreas80
hab meines am dienstag bei bmw machen lassen weil es auch defekt war.
hat 111,78euro mit einbau und 3 liter frostschutz gekostet. wenn du es in ner freien werkstatt machen lässt ist es bestimmt etwas billiger.


mfg
Andreas
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
Dark Dämon
So habe mir für Dienstag einen Termin geben lassen in einer BMW Werkstatt 135 Euro kostet es! Er sagt die wechseln grundsätzlich das Gehäuse+Kühlwasser mit aus deswegen etwas teuerer!

Dnke mal das ist dann ok für den Preis!

Danke nochmal für die korrekte und schnelle Hilfe!

Gruß Jörg
fat_toni
HAb es letztes Jahr selber gemacht und hat mich 30 EUR incl Thermostat gekostet!
jan_323i
Hi,

jo, kostet 30€ wenn dus selber machst, is kühlwasser kannst du wieder verwenden und der einbau ist auch ganz einfach...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
Bmwerfurt1
Hab das gleiche Problem.Hab heut ein Termin in einer kleinen Dorf werkstatt bei mir um die Ecke gemacht. 50 Euro will er für alles haben. klasse