Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julobigsexy
Hauptthema:
hallo,

muss demnächst zum Tüv. :-(
meine Bremsscheiben hinten sind mehr als nur ab. Wollte mir nun neue holen. Serienteile. Keine Sport oder so.

Kann ich die Scheiben und Beläge ohne weiteres selber wechseln? Oder gibt es Schwierigkeiten, Probleme etc.?
Psycho-18
pro bremssattel zwei schrauben, die sind allerdings ordentlich fest, also etwas brachiale kraft und es geht. dann den sattel abziehen und die scheibe lösen kleine Imbusschraube raus drehen und evtl die alte scheibe mit nem Hammer abschlagen falls sie so nicht runter geht, der schlüssel für die sattelschrauben sollte ein 17er, 18er, oder 19er sein
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
julobigsexy
danke für die ausführliche antwort. das heisst also ich kann es auch selber machen.

wunderbar.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn man von den Bremsen keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen, oder wenigstens jemand beim ersten mal dabei haben, der weiß wie man es richtig macht.

Besonders die Bremse auf der Hinterachse kann einen ziemlich ärgern, wenn die Bremsbacken der Handbremse in der Trommel zu stark eingelaufen sind.
Dann bekommt man die Bremstrommel nicht runter, ohne das man die Einstellschraube zürück dreht (beim ersten mal nicht ganz einfach).

Wenn du es auf jedenfall selber machen willst, schau, das ein Kumpel dabei ist, der schon mal Bremsen gemacht hat.

Bremsenreiniger und Plastilube ned vergessen vorher zu kaufen, falls du es nicht daheim hast.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.