Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ScHrAnZeR
Hauptthema:
moin habe fetgestellt das beide fensterheber von heute auf morgen nicht mehr Funktionieren.
weder die beleuchtung in ihnen noch die hoch runter funktion!!
habe alle sicherungen kontrolliert und auch mal mit zündung und so versucht tut sich aber nichts
komisch ist dass sowohl der rechte und der linke nicht mehr gehen
bitte dringend um Hilfe
Gruß
Schranzer
sixpack28
Bei dem Baujahr wirds wohl am defekten "Komfortrelais" liegen(angenommen, die Sicherungen sind in Ordnung).
Du kannst das auch prüfen...Schiebedach sollte dann auch nicht funzen und die Fensterheber nur bei geöffneten Türen.
Wenn das so zutrifft, ist's sehr wahrscheinlich das Relais, ist hinter der Fussraumverkleidung Fahrerseite in der Nähe der Lenksäule in 'nem kleinen Zusatzrelaisträger verbaut (etwas größer als normale Relais und Blau).
Bräuchtest auch kein neues kaufen, kann man meistens reparieren, sind meistens nur die Lötstellen nicht mehr ganz ok.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
ScHrAnZeR
ne das schiebedach funktioniert normal
habe einen e36 91er baujahr
??
was kann das nur sein ?
auch wenn die türen auf sind gehts nicht
sixpack28
Hast du evtl. den Schalter mit'm Blitz drauf rechts neben der Lenksäule aus Versehen betätigt (wenn überhaupt vorhanden)?

Gruß

____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
RM318i
hi,

ich denke das es trotzdem da noch ein relais gibt! nur für die fh. schau mal hinter deinem handschuhfach, da könnten eventuell noch 2 relais für die fh liegen.

mfg

EDIT: hab jetzt grad bei dir noch gelesen das die beleuchtung ja auch nicht geht. dann liegt es nicht an den relais, eher an der stromversorgung. (kabelbruch o.ä.)

mfg



____________________________
Kostenloser IPOD?!


Bearbeitet von - rm318i am 19.12.2005 20:21:50
ScHrAnZeR
dacht ich mir auch aber wo verlaufen die ??
gehen die kabel nach hinten richtung der handbremse ?
oder nach vorne richtung schaltknauf
ich wüßte nicht warum die wenn sie so verlaufen kaputt gehen sollten ?
RM318i
hi,

naja, sollten nach vorne laufen. mach doch ma die verkleidung unter dem fahrerfußraum und unter dem schaltknauf ab und schau mal wo und wie die kabel verlaufen.

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
ScHrAnZeR
ok ich werds mal ausprobieren danke
Xelmirez
weißt du schon wie sie verlaufen?
____________________________