Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36_320i
Hauptthema:
Hallo zusammen,

fragt mich nicht ob ich sie noch alle habe, aber als ich es erfuhr war es schon fast zu spät...

ich hatte einen Motorschaden bei meinem M52 Motor. ATM bei ebay ersteigert auch M52** Einbauen lassen und es wurde kurz vorher festgestellt das es ein M50 ist und gar kein M52. denn der M50 ist aus Guß, kein Alu. Da ich unter extremem Zeitdruck stand und keine anderer motor verfügbar war, musste der rein.
jetzt hab ich also einen M50 Motor mit M52 Technik drin.
Auch 2l. Vom Hubraum her identisch. nur ist der halt schwerer...
muss ich ihn eintragen lassen, denn die papiere stimmen ja nicht mehr ganz, das gewicht jedenfalls...

gruß e36
____________________________
stefan1208
SERVUS

Würde es so lassen und gut ists. Wenn zum TÜV gehst oder so der will dann nur irgendwelche Unterlagen, Freigaben etc...
HAst nur rennerei und wirst Geld los.
____________________________
------------------------


Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
xenon
Prinzipiell würd ich auch sagen, lass es so...
Leistungsmäßig hast du ja nicht wirklich was verändert, ist halt eben nur ein Austauschaggregat, aber wen interessiert das schon...
Alex T.
Hallo,
ich sehe es auch so wie meine Vorredener. Laut ETK ist der Guss-Block mit Kolben ca.22kg schwerer als der Alublock.
Hmm,das hätte ich nicht gedacht. Ganzschöner Unterschied. Dafür kann man beim Guß_Motor auch mal ne Zylinderkopfdichtung wechseln ;-)
Gruß Alex.
____________________________
www.bmw-driver-club-berlin.de
e36_320i
22kg, alle achtung, das er ist sowieso schon 60/40 tiefer, und jetzt halt noch ein stück vone dank den 22kg gewichtsunterschied, wer bei dem schneewetter hinter mir fährt, brauch keinen schneepflug mehr, denn allen schei* schieb ich vor mir her,ist ätzend und auch nicht gut für den unterboden, werde wohl höhere federn im sommer einbauen lassen müssen, oder habt ihr ne idee wie ich ihn ein bisschen höher bekomme? habe mal was von federtellern gehört, die dann dicker sind...?!?
____________________________