Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jason55
Hauptthema:
Frohe Weihnachten an alle!

In der suche hab ich leider nix gefunden...

Hab heute mein Geschenk gleich eingebaut, rotweiße Kristallheckleuchten von FK. Einbau logischerweise kein Problem, nur haut was mit den Steckern nicht hin. Auf der linken Seite brennt nur die mittlere Lichteinheit, die äußere nicht. Wenn man bremst leuchtet die äußere Einheit. Auf der rechten Seite leuchtet bei Licht nur die äußere Lichteinheit, und wird, wenn man bremst heller. Die mittlwere Lichteinheit bleibt auf der rechten Seite aus.
Also die äußeren Einheiten sind ja 2 Fadenlämpchen, die mittlere nur 1 Faden. Gehe also davon aus, dass bei Licht 2 Einheiten Leuchten müßten, und wenn man zusätzlich bremst dann die äußeren Einheiten heller werden, RICHTIG?

So, bloß was muss ich genau wohin umklemmen, damit das funktioniert??? Hab keine Beschreibung. Mein Wagen ist ein E36 316i Limo ohne Bordcomputer.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Rajko
Bmwerfurt1
Hallo. Vielleicht ist auf der Linken Seite die 2-Faden glühbirne der Faden für Licht kaputt aber der Für bremse ganz. Auf der Rechten seite ist die mittlere Birne eventuell auch defekt. So kann ich mir das erklären
RedKiller
Nein bei war es das selbe ganz genau ist alles falsch angeklemmt muss nur jemand richtig ankelemmen der sich auskennt war bei mir das selbe.MFG
____________________________
BMW FOREVER
Silverstar82
Nen Kumpel von mir der Elektriker ist, hat bei mir auch alles umklemmen müssen, weil bei mir auch alles total durcheinander war!
gamberro
Hallo,

würde sagen Du hast das gleiche Problem wie ich: Check-Control-Leuchten in einem Fahrzeug ohne Check Control. Leider habe ich noch nicht genau herausgefunden was man umklemmen muss. Aber jedenfalls habe die Check-Control Leuchten einen Pin mehr, und der müsste, zumindest auf der linke Seite, für das äussere Schlusslicht sein. Bei den "normalen" Leuchten werden das mittlere und das äußere Schlusslicht vom gleichen Pin versorgt und sind auf der Leuchte miteinander verbunden.
Weiter bin ich leider noch nicht, bzw. ich suche die originalen Steckkontakte, damit ich den Stecker am Rücklicht fachgerecht umbauen kann.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter
____________________________
Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed
monky81
Hallo
Das selbe problem hatte ich auch.Habe bei mir hinten am rücklicht die kabel neu verklemmt und dann ging alles einwand frei.
Mfg Dennis
RedKiller
Also wir haben oder hatten alle das selbe problem.MFG
____________________________
BMW FOREVER
Jason55
Naja okay, ist ja schonmal schön dass ihr alle das selbe Problem habt/hattet und alles umgeklemmt habt. Aber das hilft mir ja noch nicht bei meiner Frage anch dem WIE weiter...!!! :-)))

Wie gesagt, auf jeder seite leuchtet jeweils eine von 2 kammern des normalen Lichts. Jetzt denke ich mir, klemme ich nur jeweils das Kabel von der Lichteinheit/dem Kontakt der nicht leuchtet, an den Kontakt der leuchtet an, und es funzt?!
Oder denke ich da zu einfach?!

Autoelektrik is irgendwie so ein ding für sich, hab da schon die verwirrensten Zusammenhänge erlebt...

Also - geht mein Plan auf???
Was denkt ihr?
Nargothrond
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Prob??

Habe auch zu Weihnachten schöne klarglas Heckleuchten bekommen und hab den gleichen mist...total scheiße!

Von wegen Einbau in 5 Minuten...:-(


Muss aber anscheinend alles durchmessen und dann die Stecker dementsprechend umstecken...wasn Aufwand!!!*HEUL*
____________________________
Wer lesen kann in der heutigen Gesellschaft
ist klar im Vorteil! :-)
RedKiller
Das kann doch nicht sein bei jeden ist die belegung falsch.MFG
____________________________
BMW FOREVER
Jason55
Ha, is ja lustig. Ich hab ein Problem, und helfe mir am Ende alleine - naja, selbst ist der Mann! ;-)

Für alle, die das selbe Problem haben:
Es müssen einfach nur die beiden grünen Kabel vom normalen Licht miteinenader verbunden werden, die Klemmen waren auch dabei, geht ganz schnell. Bei mir geht jetzt alles prima, kein Problem mehr.

Viel spaß - und bei Fragen, ichw eiß jetzt ebscheid! ;-)
Guten Rutsch(aber nur ins neue Jahr!)
gamberro
Also ich habs inzwischen auch. Nochmal zusammenfassend:

-Mein Auto hat kein Check-Control und da habe ich jetzt Leuchten verbaut, die für Check-Control geeignet sind.
-Bei den Leuchten ohne CK wird das normale Schlusslicht von einem Pin versorgt. Das ist zum einen Die 2-Faden-Birne aussen und die kleine Birne in der Mitte.
-Bei den Leuchten ohne CK fehlt der Pin für die 2-Faden-Birne, dafür geht das Blech auf der Leuchte unter der Steckerkonsole durch.
-Ich habe also den untersten Pin am Stecker nochmal abgezweigt und habe damit den fehlenden Pin belegt. Dazu hab ich mir vom Schrott nen originalen Stecker besorgt und davon die Buchsen mit nem Stück Kabel genommen. Theoretisch könnten man die Verbindung auch auf der Leuchte herstellen, dann wärs wie beim original ohne CK.
-Die Leitung fürs Bremslicht geht erst zur rechten Leuchte und von da zur linken Seite. Bei der rechten Leuchte mit CK fehlt aber ein Pin für den Eingang der Bremslichtleitung, sodass die Leuchte den Strom nicht an die Linke Seite weiterleitet. man muss also die den Eingang im Stecker (Blau-Rot) mit dem Ausgang der logischerweise die Gleiche Farbe hat, verbinden. Dazu habe ich einfach ein Kabel an die Adernendhülsen gelötet.

Ich weiß dass das jetzt nicht besonders einfach beschrieben ist, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

Und nochwas: ich weiß nicht ob der Stecker bei der Limo evtl. anders belegt ist, man muss sich jedenfalls die Platine der Leuchte genau anschauen, dann sieht man eigentlich schon was los ist.

Ciao
____________________________
Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed