Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emberger
Hauptthema:
hallo,

ich habe mir einen 316i limo e 36 gekauft! Er ist Baujahr 1994 und hat 169000 km! meine Frage nun woran erkennt man ein m fahrwerk?? er ist tiefer dass weiß ich aber der verkäufer konnte mir keine angaben machen und auf den federn/dämpfern kann ich auch nix finden!!! gibts irgendwelche möglichkeiten dass festzustellen??
Obi-Wan-325coupe
Ab zum BMW Haendler der kann dir die Austattungsliste ausdrucken. Wenn dein Wagen M-Technik Fahrwerk hat steht es mit auf der Liste.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Marco-IS
Relativ einfach :-)

Fahr zum BMW-Händler und lass dir die "Bestelliste" für dein Fahrzeug ausdrucken.
Da sind sämtliche bei deinem Auto verbaute Sonderausstattungen aufgeführt.

Gruß Marco


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)


Bearbeitet von - Marco-IS am 26.12.2005 16:37:47
Emberger
ja gut stimmt aber damit ist immer noch nichzt ausgeschlossen dass mal eins nachgerüstet wurde?!?!?! aber kann mir jemand mit einer e36 limo und m fahrwerk mal bodenfreiheitsmaße nennen?? also größenangagen dann kann ichs vielleciht so auch bestimmen!!
TX 3
Mein M-Fahrwerk hat schwarze Federn,die Stoßdämper sind meiner Meinung nach von Sachs.Der Wagen sollte in etwa 25mm tiefer sein als einer mit normalem Fahrwerk.

Falls ich was falsches behaupte,bitte verbessern....
rockshox
Mit Hilfe der Teilenummer die auf die Stoßdämpfer gestanzt sind kann man das auch feststellen.
Schick mir die Nummern per PN und ich kanns dir sagen. Vorraussetzung original BMW Stoßdämpfer.
____________________________
Fun isn´t a straight line.
Emberger
ok dann guck ich nachher mal nachher und gib bericht auf!!!
RM318i
hi,

steht denn dann auch nicht eine andere höhe im schein drin wenn m fahrwerk verbau ist!?

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
rockshox
Zitat:


hi,

steht denn dann auch nicht eine andere höhe im schein drin wenn m fahrwerk verbau ist!?

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!


(Zitat von: RM318i)




Ja dann steht auch eine andere Höhe drinn.
Ob allerdings beim Nachrüsten die Höhe im Fahrzeugschein immer korrigiert wird ???
____________________________
Fun isn´t a straight line.
nemexx`
teilenummer gucken, ist meist ein aufkleber an den dämpfern. abreißen, aufschreiben, entweder hast du dann sachs oder boge, oder so wie es bei mir ist hinten boge vorne sachs.
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!
Pug
du kannst nachsehen, ob dein wagen hinten ein stabi eingebaut hat oder nicht.
der 316i hat in der "normal ausführung" keinen stabi, nur bei M fahrwerk wird einer eingebaut.
der vordere normale stabi ist 24mm anstatt beim M fahrwerk 26mm dick.
(an mehreren stellen messen, die farbe ist auch unterschiedlich dick!)
die höhe für das M fahrwerk ist (immer) schon standartmäßig im schein drin. daher gibt das keine auskunft.

____________________________
Nu mal los....