Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martindresden
Hauptthema:
Hallo,

ich habe bemerkt, dass meine Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert.

Also habe ich auf der Batterie den Farbindikaor angeschaut, und der war grün, also kein Problem mit der Batterie.

Das Auto startet auch.
Blinker funktioniert.
Zigarettenanzünder funktioniert.
ZV funktioniert.
Als ich im Handschuhfach am Ladekontakt gemessen habe, war kein Strom drauf.

Bin an vordere Oberbeleuchtiung gegangen (mit Messgerät), habe aber nix messen können!

Was kann ich tun?

Bin für Antworten sehr sehr dankbar :-)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast die Sicherungen schon angeschaut ?

Geht das Innenraumlicht auch nicht an, wenn du es manuell per Schalter anmachst ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
martindresden
ich hab den schalter natürlich manuell betrieben

hab schonmal mit nem messgerät was gemessen, kann sein, dass da ne sicherung raus ist.

Wie sieht man denn das der Sicherung an?
Wo die Sicherungen sind weis ich
Wilhelmidelta
In der Regel kann man eine defekte KFZ Flachsicherung daran erkennen, das der Draht durchgebrannt ist. Manche Sicherungen sind transparent, man sieht den Draht darin und ein durchgebrannter hat meistens noch einen kleinen Brandfleck von innen an der Sicherung. Gibt auch nicht-transparente Sicherungen, da schaut man von oben drauf, ansonsten aber das gleiche. Da die Sicherungen verschiedene Stärken haben ist der Draht natürlich entsprechend dicker oder dünner, die Stärke steht erstens drauf und ist zweitens durch die Farbe symbolisiert. Rot ist z.b. 10A...... da darfst du nicht verwechseln. Achte einfach auf den Draht in der Sicherung, die wo er anders aussieht als bei allen anderen ist die defekte ;-) Eine Sicherung gleicher Stärke ( Farbe ) rein und testen. Bleibt sie drin und alles geht wieder, gut, brennt sie direkt wieder durch hast du wahrscheinlich irgendwo einen Kurzschluss..........
Ich glaub ausführlicher gehts nicht mehr oder :-)......... bin heute in Tipp-Laune.

Mfg


Bearbeitet von - wilhelmidelta am 24.12.2005 00:09:04
martindresden
vielen Dank für eure Antworten,
schon vor der letzten Antwort hab ich mal den Sicherungskasten aufgeschraubt und mal die Sicherung gesucht, dr Draht war futsch -> Ausgetauscht > alles OK
lupomat
Hallo,

hab ein anderes problem. manuell funktioniert das licht, aber wenn die türen aufgehen geht nix beziehingsweise ab und zu gehts! kann mir wer helfen
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo,

hab ein anderes problem. manuell funktioniert das licht, aber wenn die türen aufgehen geht nix beziehingsweise ab und zu gehts! kann mir wer helfen
____________________________


(Zitat von: lupomat)




Bei dir wird der Türkontaktschalter defekt sein.
Mit der Suche findest einiges über dieses Bauteil.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.