Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kwadde
Hauptthema:
Hi
ich will in meinen e36 touring bj98 fußraum beleutung einbauen. strom werd ich mir vom zigarettenanzünder oder aus handschuh fach holen.
nur egal wie ichs mache ich muss nen kabel von links nach rechts ziehen. wie ich von der mitte nach rechts komm weiss ich :)
nun meine frage, wie komm ich in den rechten fußraum? was muss ich wegbauen und wo bietet es sich an langzugehen?
____________________________
Rieger 325
Zuerstmal, habe ich sowas selbst auch noch nicht gemacht, wenn dann aber..
Ja wenn du hinter der Verkleidung her gehst, müsstest Du doch schon das schlimmste geschafft haben, dann würde ich links unten im Fussraum das Kabel unter den Teppich legen und nur wenn es garnicht anders geht ein "kleines" Loch in Teppich/Verkleidung machen.
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
Rieger 325
..solltest Du die Röhre unter das Handschuhfach machen wollen, hat man doch eigentlich keine großen Probleme, Kabel mit Kabelbinder zusammen schnüren und fest klemmen.
Dann haste den Fussraum beleuchtet und man (dürfte)nix von Kabeln sehen.
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
RaverOnDope
Ich weiß net, ob das bei allen E36 gleich ist, aber ich an meinem Compact hab es so gemacht: Hinter der Mittelkonsole ist gerade noch so viel Platz, das du eine Röhre von der einen Seite zur anderen durchschieben kannst :) Eigentlich ganz easy. Nur wie gesagt, ich weiß net, ob auch bei Touring etc. man den Freiraum hinter der Mittelkonsole hat
____________________________
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...

Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
kwadde
erstma danke für die antworten.

dein tipp vom compact hift mir eher nix, is ja das e30 amaturenbrett.
mir is nur grad aufgefallen, das ich blödsinn geschrieben hab. beifahrer seite is ja ganz einfach 2 schrauben und die pappe rausziehen fertig, schon komm ich überall ran. mir gings um die fahrerseite :) war gestern schon spät.
was muss ich alles wegbauen, damit da die verkleidung weggeht? da wohl ohne was wegzubauen da kein eingang ist.
das kabel würd ich dann versuchen hinterm radio/klima herziehen.


Bearbeitet von - kwadde am 23.12.2005 13:20:42
Marco-IS
Hy,
Fahrerseite sind auch "nur" 2Schrauben.
Eine unterm Lichtschalter, und die andere rechts von der Lenksäulenverkleidung.
Dann kannste diese Verkleidung komplett rausnehmen, vorher Kabel vom evtl. BC-Gong abziehen.

Ich hab "meine" kabel direkt an der Spritzwand lang verlegt, also parallel zum vorhanden Fahrzeugkabelbaum der da langgeht.
Nimmst dir halkt nen Schweißdraht tüftelst den erst mal durch, hängst das Kabel dran und zieht den Draht wieder rückwärts raus, schon biste am Ziel.....

Gruß Marco

____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
kwadde
klingt gut, mal sehn wann ich zeitfinde :)

____________________________
mein Schmuckstück