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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cino
Hauptthema:
Gestern habe ich die Scheibe runtergefahren. Beim Hochfahren fuhr nur die Scheibe einsetig bis zur Mitte hoch. Mit Mühe und Not konnte ich die Scheibe hochziehen und mit einem Schraubendreher festklemmen.

Man hoert den Motor drehen. Irgendwas ist bestimmt ausgehangen.
beginner198
Und wo ist da die Frage?
Türverkleidung runter, Fehlerdiagnose und dann bist schlauer.
Cino
Ich dachte das es villeicht ein bekanntes Problem ist.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Gleiter wird gebrochen sein.

Erklärung der Wartung der elektrischen Fensterheber
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Cino
habt ihr preise zu den Gleitern und clips?

Und wäre es sinnvoll direkt mit Bitumin zu arbeiten? Muss dafuer die Folie dann ab oder kommt die unters Bitumin?
beginner198
Weiß-Blau-Fan-Rude hat höchstwahrscheinlich recht.
Zerleg doch einfach die Türverkleidung und dann siehste was kaputt ist. Preise? Wird bestimmt nicht die Welt kosten, ausserdem ist doch der Preis egal, brauchen tuste die Teile sowieso. Wenn die Türverkleidung eh unten ist, würde ich beide Gleiter erneuern.

Einfach Türverkleidung runter, schauen was du brauchst und dann Teile von nem Händler kaufen. So würde ich es zumindest machen. Teile im vorraus zu kaufen wäre ein schmarn, weil du dann vielleicht doch mehr brauchst und dann doppelt fahren musst.


Was ist Bitumin?
Cino
Bitumin sind die schwarzen matten zum dämmen
Allmightyrandom
Ich würde auch alle Gelenke und beweglichen Teile am Fensterheber gut schmieren- sonst musst Du bald wieder dran. Und mal einen Blick in die andere Tür zu werfen kann auch nicht schaden. Ist schnell gemacht. und wenn die Fenster auf einer langen Fahrt kaputt gehen kann das ECHT nerven!
ritsch245
Da gibt es eigentlich nur eine Antwort (siehe WBF-Rude): Gleiter gebrochen.

Ersatzteilkosten: ca. 1,50 € je Gleiter, du brauchst 2 Stück.

Türverkleidung runter, sehen und erkennen, die Fensterscheibe läuft unten in einer Schiene mittels zwei Plastik-Gleitern. Davon ist zu 100% einer defekt. Auswechseln, alles gut einfetten, gut.

Ist übrigends ein altes BMW-Problem, hatte auch der E30 schon.

Gruß Ritsch
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BMW-Cabrio, was sonst?
Cino
Danke nochmal an alle!

Werde mich morgen so schnell wie möglich drum kuemmern!